Diablo 4: Beta-Tode und Siege gegen Ashava aufgelistet - Update mit mehr Zahlen

Blizzard Entertainment hat einige Statistiken zur Beta von "Diablo 4" geteilt, die sich offenbar auf die Phase mit Vorabzugang beziehen. Mehr als 17 Millionen Spieler-Charaktere kamen demnach in dieser Testphase zu Tode.

Diablo 4: Beta-Tode und Siege gegen Ashava aufgelistet – Update mit mehr Zahlen

Update: Auch die Statistiken für die komplette offene Beta liegen inzwischen vor. Demnach kamen mehr als 61 Millionen Spielstunden zusammen, während Spieler fast 47 Millionen Mal von ihren Gegnern besiegt wurden. Letztere mussten allerdings mehr als 29 Milliarden Mal dran glauben.

Insgesamt scheiterten die Spieler knapp über zehn Millionen Mal an Ashava. In 107.426 Fällen konnten sie sich gegen den Weltenboss durchsetzen. Alle weiteren Zahlen entnehmt ihr der folgenden Grafik:

Meldung vom 30. März 2023: Die Beta von „Diablo 4“ ist beendet. Während die Spieler in vielen Fällen mit gemischten Gefühlten aus der Testphase hinausgingen, konnte Blizzard Entertainment reichlich Daten sammeln, die zu einem möglichst reibungslosen Launch führen sollen.

Während offen ist, wie viele Spieler an den offenen Beta-Phasen von „Diablo 4“ teilnahmen, gewährt der Publisher einen Blick auf Statistiken, die sich auf die Aktivitäten innerhalb des „Vorabzugangs zur offenen Beta“ beziehen. Daran teilnehmen durften Vorbesteller und Spieler, die auf anderen Wegen einen Key in ihren Besitz bringen konnten.

Mehr als 17 Millionen Spielertode

Ein Teil der Statistiken sind die insgesamt gespielten Stunden, von denen während des Vorabzugangs mehr als 20,8 Millionen zusammenkamen. Dabei kamen die Charaktere der Spieler mehr als 17,5 Millionen Mal zu Tode, während mehr als 9,2 Milliarden Gegner ins Gras bissen.

Interessant ist auch, dass Ashava für fast 4,3 Millionen Spielertode sorgte, sich selbst aber als standhafter Weltboss behaupten konnte. Nur rund 33.000 Mal kam es zum Tod des monströsen Widersachers.

Statistiken aus der Vorabzugang-Phase der „Diablo 4“-Beta: 

  • 20.814.758 insgesamt gespielte Stunden
  • 17.586.363 Spielertode
  • 9.241.854.409 Monster getötet
  • 568.677 Spieler geschlachtet
  • 128.176 Schlächter getötet
  • 4.291.644 Spielertode durch Ashava
  • 33.165 Ashava getötet

Schon nach der Vorabzugangs-Phase wurde bekannt, dass mehr als eine Million Spieler die Stufe von 20 erreichen konnten. Dafür gab es eine Belohnung – eine Art Rucksack, in dem ein Wolfswelpe schlummert. Hierbei handelt es sich um einen kosmetischen Gegenstand. Die Beta-Charaktere und deren Fortschritte können allerdings nicht in das fertige Spiel übernommen werden.

Nicht öffentlich ausgewertet wurden von Blizzard Entertainment die vielen Stunden, die Spieler zusammengerechnet in den Warteschlangen verbringen mussten, bis sie sich in die Beta von „Diablo 4“ stürzen durften, sodass abzuwarten bleibt, ob zum Launch des Titels eine ähnliche Situation den Spielspaß trübt.


Weitere Meldungen zu Diablo 4: 


Der finale Launch von „Diablo 4“ ist nicht mehr weit entfernt. Erscheinen wird das Action-Rollenspiel am 6. Juni 2023 für PS5, PS4, Xbox One, Xbox Series X/S und PC. Käufer der Deluxe und Ultimate Editions, die mit 99,99 bzw. 109,99 Euro zu Buche schlagen, erhalten einen früheren Zugang und können bereits ab dem 2. Juni 2023 loslegen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

StoneyWoney

StoneyWoney

31. März 2023 um 17:15 Uhr
Bumboclaat

Bumboclaat

01. April 2023 um 12:37 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

02. April 2023 um 18:21 Uhr