God of War Ragnarök: Kratos-Darsteller setzt sich für ein Ende des Konsolenkriegs ein

Auf den BAFTA Games Awards 2023 wurde Christopher Judge für seine Performance in "God of War: Ragnarök" als bester Darsteller ausgezeichnet. Die gebotene Bühne nutzte Judge, um sich gegen den Konsolenkrieg und für unser gemeinsames Hobby in Form des Gamings einzusetzen.

God of War Ragnarök: Kratos-Darsteller setzt sich für ein Ende des Konsolenkriegs ein
"God of War: Ragnarök" wurde mit mehreren BAFTA Games Awards ausgezeichnet.

Auch im Rahmen der BAFTA Games Awards 2023 konnte der gefeierte Action-Titel „God of War: Ragnarök“ seinen Siegeszug fortsetzen und gleich mehrere Auszeichnungen abstauben.

Unter anderem wurde Christopher Judge, der in „God of War: Ragnarök“ einmal mehr Kratos verkörperte, mit dem Award für den besten Darsteller ausgezeichnet. Die gebotene Bühne nutzte Judge nicht nur, um sich für die Auszeichnung und die Unterstützung der Community zu bedanken.

Gleichzeitig richtete er ein paar Worte an Spielerinnen und Spieler, die in Gaming-Foren oder auf Plattformen wie Reddit und Twitter ihren alltäglichen Konsolenkrieg austragen.

Laut Judge sollten wir uns in Erinnerung rufen, dass wir unabhängig von der präferierten Plattform Gamer sind, die das gleiche Hobby teilen und einiges gemeinsam haben. Unabhängig davon, ob auf der PlayStation, dem PC oder der Xbox gespielt wird.

Lasst uns lockerer miteinander umgehen

„Danke an die Fans“, führte Judge aus. „Geht einfach lockerer miteinander um. Ihr alle habt mehr gemeinsam, als euch trennt. Egal welche Plattform ihr liebt, egal welches Spiel ihr liebt, ihr seid immer noch ein Teil der Gaming-Community. Gönnt euch gegenseitig eine Pause.“ Geht es um toxisches Verhalten von Spielerinnen und Spielern, dann sprechen die Entwickler von Sony Santa Monica leider aus Erfahrung.

Während der Arbeiten an „God of War: Ragnarök“ sah sich das Team nämlich mit Anfeindungen und teilweise sogar Morddrohungen konfrontiert, nachdem sich die Gerüchte um einen vermeintlichen Release im Juni 2022 nicht bewahrheiteten. Seinerzeit sah sich Cory Barlog dazu gezwungen, sich mit einer offiziellen Stellungnahme an die Gaming-Community zu richten und Respekt für Entwickler einzufordern.

„Jede einzelne Person bei Santa Monica Studio arbeitet daran, ein Spiel zu entwickeln, auf das wir stolz sind und von dem wir hoffen, dass Sie es nach der Veröffentlichung genießen werden“, so Barlog damals. „Unsere Fans inspirieren uns und wir verstehen die Leidenschaft und den Wunsch nach mehr Informationen.“


Weitere Meldungen zum Thema:


„Aber diese Leidenschaft sollte weder toxisch sein noch auf Kosten der Würde eines Menschen gehen. Lasst uns unsere Community feiern, indem wir einander, jedes Spiel und jeden Entwickler, mit Respekt behandeln“, hieß es abschließend.

Quelle: Videogames Chronicle

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

keepitcool

keepitcool

01. April 2023 um 17:57 Uhr
keepitcool

keepitcool

01. April 2023 um 18:55 Uhr
proevoirer

proevoirer

01. April 2023 um 20:54 Uhr
keepitcool

keepitcool

01. April 2023 um 22:26 Uhr
keepitcool

keepitcool

01. April 2023 um 23:54 Uhr
Grinder1979

Grinder1979

03. April 2023 um 07:56 Uhr