Days Gone: Noch immer beliebt – Petition für Teil 2 vor weiterem Meilenstein

In diesem Monat feiert "Days Gone" vierjähriges Jubiläum. Diskussionen im Netz zeigen, dass der Open-World-Titel noch immer gefragt ist. Und dann wäre da noch die Petition für einen Nachfolger, die in Kürze einen weiteren Meilenstein knackt.

Days Gone: Noch immer beliebt – Petition für Teil 2 vor weiterem Meilenstein
In "Days Gone" kämpft ihr euch durch eine postapokalyptische Landschaft.

In einem gestern gestarteten Reddit-Thread zu „Days Gone“ sind schon jetzt 266 Kommentare zusammengekommen. Hier diskutieren die Nutzer fleißig über das postapokalyptische Open-World-Abenteuer.

Hier zeigt sich: Auch rund vier Jahre nach der Veröffentlichung ist das exklusive PS4-Spiel noch ein Thema in der Gaming-Community. Wegen des schlechten technischen Zustandes schaffte es „Days Gone“ auf gerade einmal 71 Metascore-Punkte – zu wenig für eine Sony-Produktion.

Doch abseits der vielen Bugs wusste das Endzeit-Adventure durchaus zu überzeugen. Vor allem die beeindruckenden Hordenkämpfe und die detaillierte Spielwelt sind bei den Spielern hervorragend angekommen.

„Bin schockiert, wie sehr ich das Spiel genieße“

Erkannt hat das auch der Ersteller der oben verlinkten Diskussion. Zu Beginn schreibt er: „Ich bin schockiert, wie sehr ich dieses Spiel genieße. Ich hatte damals, als es herauskam, alle Kritiken gelesen, und es schien, als hätten die Leute einen Heidenspaß daran, es zu zerpflücken.“

Beim Spielen ist ihm bewusst geworden, dass der jetzige Zustand nichts mehr mit der Launch-Version zu tun habe. Zwar gebe es immer noch ein paar Bugs, aber das Game an sich mache „bisher wirklich Spaß.“ Er lobt die tolle Grafik, die Umgebungen, die Kämpfe und die Stealth-Mechanik. Daraufhin schlossen sich viele User seiner Meinung an.

198.600 Unterschriften

Die anhaltende Beliebtheit von „Days Gone“ zeigt sich auch am Wachstum der vor zwei Jahre gestarteten Petition. Damit setzen sich die Befürworter des Spiels für einen zweiten Teil ein, den das Bend Studio einst geplant hatte. Allerdings lehnte Sony Interactive Entertainment einen Nachfolger ab.

Zwei Jahre später steht die Petition nun kurz vor 200.000 Unterschriften. Damit wäre der nächste große Meilenstein geknackt. Um Sony zu einem Nachfolger zu überreden, dürfte aber auch diese Zahl nicht ausreichen. Wer die Petition dennoch unterstützen möchte, gelangt über folgenden Link zu Change.org.


Weitere Meldungen zu „Days Gone“:


Mittlerweile ist „Days Gone“ im PlayStation Store für 39,99 Euro zu haben. Außerdem ist das Game Bestandteil der PS Plus Collection, die jedoch bald entfernt wird. Die später veröffentlichte PC-Version kostet offiziell wiederum noch immer 49,99 Euro.

Momentan arbeitet Sony Bend an einer neuen Open-World-IP, die noch nicht angekündigt wurde. Ob danach doch noch „Days Gone 2“ entstehen könnte, ist ungewiss. Sicher ist aber: Das Abenteuer von Deacon St. John wird zum Film! Es soll sich um eine Liebesballade an Motorradfilme handeln.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

RoyceRoyal

RoyceRoyal

05. April 2023 um 12:31 Uhr
RoyceRoyal

RoyceRoyal

05. April 2023 um 19:18 Uhr
Scorpionx01

Scorpionx01

06. April 2023 um 05:34 Uhr
RoyceRoyal

RoyceRoyal

06. April 2023 um 06:58 Uhr