AEW Fight Forever: Community Manager äußert sich zum Entwicklungsstand

Ist die Entwicklung des Wrestlingspiels "AEW: Fight Forever" abgeschlossen? THQ Nordics Community Manager hat sich zu jüngsten Berichten zu Wort gemeldet.

AEW Fight Forever: Community Manager äußert sich zum Entwicklungsstand

Bereits vor einigen Jahren hatten THQ Nordic und AEW Games bekanntgegeben, dass sich bei Yuke’s ein neues Wrestlingspiel namens „AEW: Fight Forever“ in Entwicklung befindet. Allerdings fragen sich die Fans der Promotion, wann das Spiel endlich auf den Markt kommt.

Schließlich hatte AEW-Präsident Tony Khan bereits Anfang März auf einer Pressekonferenz verlauten lassen, dass das Spiel „fertiggestellt“ sei. Auch Kenny Omega, der Executive Vice President von AEW, der für die Gaming-Sparte des Unternehmens verantwortlich ist, betonte zuvor, dass man nur auf das Teen-Rating der ESRB warten würde.

Entwicklung ist für den Publisher noch nicht beendet

Inzwischen hat auch der Wrestling Observer Newsletter berichtet, dass „AEW: Fight Forever“ für die Veröffentlichung bereit sei und THQ Nordic nur noch einen Termin ankündigen muss. Jedoch sieht das THQ Nordics Global Senior Community Manager Zyddie etwas anders.

Seiner Aussage nach sei dies lediglich „ein Gerücht auf Twitter“, woraufhin er in einem Twitch-Stream mehr Details verriet. Demnach möge das Spiel zwar „fertiggestellt“ aussehen, allerdings befindet es sich weiterhin im Entwicklungskreislauf.

„Es sieht wirklich wie ein gutes Spiel aus. Alles, was ich gesehen habe, sieht fantastisch aus“, verriet Zyddie. Er habe zwar bisher nicht die Nachricht, die sich die Fans wünschen, aber das Spiel sei noch nicht fertig. Das Problem sei, dass THQ Nordic die Sachlage etwas anders als die AEW sieht.

„Für einen Publisher ist ein Spiel nicht fertiggestellt, bevor es bereit und aus der Tür ist. Dann ist es für uns abgeschlossen. Weil wir dann in den Verkauf übergehen müssen“, sagte Zyddie im Weiteren. „Wir müssen uns um Einreichungen kümmern. Wir müssen und mit verschiedenen Plattformen auseinandersetzen. Wir müssen mit verschiedenen Plattformpaketen arbeiten. All diese Dinge sind ein großer Teil der Spieleentwicklung für uns.“


Weitere Meldungen zu AEW Fight Forever:


Im Weiteren stellte Zyddie klar, dass niemand zu der Situation gelogen hätte. Des Weiteren hätte es auch keine Fehlkommunikation zwischen den Parteien gegeben. Man habe letztendlich nur eine unterschiedliche Einschätzung des Entwicklungsfortschritts. Doch „bald“ soll es weitere Informationen zu „AEW: Fight Forever“ geben.

Quelle: Comicbook

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare