Diablo 4: Unterstützung mit neuen Story-Inhalten versprochen - Trailer zeigt den Schurken

Bekanntermaßen soll das Endgame des kommenden Action-Rollenspiels "Diablo 4" über einen langen Zeitraum mit Content-Updates versehen werden. Wie Associate-Game-Director Joe Piepiora bestätigte, wird die Post-Launch-Unterstützung auch neue Story-Inhalte umfassen.

Diablo 4: Unterstützung mit neuen Story-Inhalten versprochen – Trailer zeigt den Schurken
"Diablo 4" soll mit einem umfangreichen Endgame unterhalten.

Anfang Juni geht die beliebte Action-Rollenspiel-Serie aus dem Hause Blizzard Entertainment mit „Diablo 4“ in ihre nächste Runde. Bereits kurz nach der offiziellen Ankündigung wurde versprochen, dass sich die Spielerinnen und Spieler auf ein umfangreiches Endgame freuen dürfen.

Wie es seitens der Entwickler von Blizzard Entertainment hieß, sollen die Endgame-Aktivitäten von „Diablo 4“ im besten Fall über mehrere tausend Stunden unterhalten. Im Gespräch mit der GameInformer versprach Associate-Game-Director Joe Piepiora, dass die Post-Launch-Unterstützung nicht nur neue Seasons und ähnliche Inhalte umfassen wird.

Auch frischer Story-Content, der mit den quartalsweise veröffentlichten Updates den Weg in das Endgame von „Diablo 4“ finden wird, ist demnach geplant.

Story-Content an neue Mechaniken gebunden

Näher ins Detail ging Piepiora bezüglich der neuen Geschichten zwar nicht, wies allerdings darauf hin, dass der Story-Content des Endgames umfangreich ausfallen und an neue Mechaniken und Features gebunden sein wird. Aussagen, die den Gedankengang nahe legen, dass „Diablo 4“ nach dem Release mit frischen Gameplay-Mechaniken versehen werden könnte, die auch auf lange Sicht für eine abwechslungsreiche Spielerfahrung sorgen sollen.

Sollten sich weitere Details zu diesem Thema ergeben, erfahrt ihr es bei uns natürlich sofort. Zu den bereits bestätigten Inhalten des Endgames von „Diablo 4“ gehören zum einen die knackigen Nightmare-Dungeons, die mit besonders wertvollen Belohnungen aufwarten und mit entsprechenden Siegeln zudem modifiziert werden können.

Darüber hinaus wird es möglich sein, Kopfgelder abzuschließen und sich mit diesen weitere Belohnungen zu sichern. Wer der Meinung sein sollte, einen besonders schlagkräftigen Charakter auf die Beine gestellt zu haben, kann dies in den PvP-Arenen unter Beweis stellen und dort gegen die Helden anderer Spielerinnen und Spieler antreten.


Weitere Meldungen zu Diablo 4:


„Diablo 4“ wird am 6. Juni 2023 für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One sowie die Xbox Series X/S veröffentlicht und unterstützt sowohl das Crossplay als auch plattformübergreifende Spielstände.

Anbei der neueste Trailer zum Action-Rollenspiel, der euch den Schurken etwas näher vorstellt.

Quelle: GameInformer

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare