Harry Potter: Nach dem Erfolg von Hogwarts Legacy - TV-Serie mit ersten Details bestätigt

Nach den Gerüchten der vergangenen Wochen wurde die TV-Serie zu "Harry Potter" nun auch offiziell angekündigt. Wir liefern euch die ersten bekannten Details zur TV-Serie, mit der eine Adaption der Büchergeschichten versprochen wird.

Harry Potter: Nach dem Erfolg von Hogwarts Legacy – TV-Serie mit ersten Details bestätigt
Nach dem Erfolg von "Hogwarts Legcacy" folgt eine TV-Serie zu "Harry Potter".

Nur kurz nachdem bekannt gegeben wurde, dass sich das magische Open-World-Abenteuer „Hogwarts Legacy“ innerhalb weniger Wochen mehr als zwölf Millionen Mal verkaufte, nahmen auch die Gerüchte um eine TV-Serie zu „Harry Potter“ wieder Fahrt auf.

In der Zwischenzeit wurde die besagte TV-Serie von Warner Bros. Discovery offiziell angekündigt. Wie es in der entsprechenden Ankündigung heißt, dürfen sich die Fans von „Harry Potter“ auf eine Umsetzung der Geschichten aus den Büchern der britischen Autorin J.K. Rowling freuen.

Allzu viele Details ließen sich die Verantwortlichen hinter dem Projekt bisher nicht entlocken und veröffentlichten stattdessen lediglich einen kurzen Teaser. In diesem ist zu sehen, wie schwebende Kerzen das Logo von „Harry Potter“ formen. Zudem dürfen sich Fans über das ikonische „Harry Potter“-Theme und einen Blick auf Hogwarts freuen.

Ein Buch pro Season?

Weiter führte Warner Bros. Discovery aus, dass bei der TV-Serie zu „Harry Potter“ auf einen komplett neuen Cast gesetzt wird. Auf ein Wiedersehen mit alten Bekannten wie Daniel Radcliffe, Emma Watson oder Rupert Grint sollten Fans also nicht hoffen. Mit von der Partie ist allerdings die Autorin J.K. Rowling, die bei der Realisierung der TV-Serie als Executive Producer fungieren wird.

Laut offiziellen Angaben wird über einen Zeitraum von mindestens zehn Jahren mit der TV-Serie zu „Harry Potter“ geplant. Auf wie viele Seasons es die Bücheradaption im Endeffekt bringen wird, bleibt abzuwarten. Einem unbestätigten Bericht von Bloomberg zufolge sollen zwei mit dem Projekt vertraute Quellen verraten haben, dass pro Season eines der erfolgreichen „Harry Potter“-Bücher thematisiert wird.

Dies würde bedeuten, dass unter dem Strich mindestens sieben Staffeln geplant sind. Offiziell bestätigt wurden die Angaben von Bloomberg bisher allerdings nicht. Sollten sich weitere Details zur TV-Serie von „Harry Potter“ ergeben, erfahrt ihr es bei uns natürlich sofort.

Related Posts

Freut ihr euch auf die TV-Serie? Oder flacht eure Begeisterung für „Harry Potter“ langsam ab? Verratet es uns in den Kommentaren.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

MartinDrake

MartinDrake

13. April 2023 um 08:48 Uhr
Crnstionnr1

Crnstionnr1

13. April 2023 um 09:09 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

13. April 2023 um 10:40 Uhr