Strayed Lights: Actionreiches Indie-Abenteuer mit schicker Optik erschienen

Indie-Fans könnten Gefallen am heute veröffentlichten Action-Adventure "Strayed Lights" finden. Von offizieller Seite werden flüssige Kämpfe, eine geheimnisvolle Welt und eine tolle Atmosphäre versprochen.

Strayed Lights: Actionreiches Indie-Abenteuer mit schicker Optik erschienen
Bekämpft Schattenkreaturen in einer surrealen Welt.

„Strayed Lights“ ist ein atmosphärisches Action-Adventure, das durch seinen schön anzusehenden Grafikstil auffällt. Nachdem Ende Januar die Enthüllung stattfand, erfolgte nun der Release.

Ein Debüt-Projekt

Für die Entwicklung war das französische Indie-Studio Embers zuständig. Es ist ihr erstes Videospiel, womit sie sich einen Traum erfüllt haben.

Im PlayStation Store beträgt der Preis 24,99 Euro. Sowohl für die PS5 als auch die PS4 ist das Game verfügbar. Darüber hinaus gibt es Versionen für die Xbox-Konsolen und den PC.

„Du bist ein kleines, wachsendes Licht, das sich nach dem Erwachen sehnt“, steht in der Beschreibung. Erkundet eine Welt, die sich aus leuchtenden Bäumen und geheimnisvollen Ruinen zusammensetzt. Dabei trefft ihr auf flackernde Lichter, aber auch leuchtende Schatten.

Besonders am Spiel: die fehlenden Texte und Dialoge. Damit möchte das Entwicklerteam euch dazu anspornen, die Ereignisse auf eigene Art zu interpretieren.

Immer wieder müsst ihr die bedrohlichen Schattenwesen bekämpfen. Wichtig sind hierbei Paraden und Ausweichmanöver, weil ihr den Gegnern dadurch Energie raubt. Habt ihr dadurch eure Energie-Leiste aufgefüllt, könnt ihr eine ultimative Attacke ausführen.

Related Posts

Der aktuelle PS5-Metascore beträgt 80 Punkte, was auf ein gelungenes Spielerlebnis hindeutet. Allerdings ist diese Gesamtwertung mit nur sechs verfügbaren Testberichten nicht besonders aussagekräftig. Zudem sieht es auf dem PC schon wieder anders aus, wo es nur für 69 Punkte gereicht hat.

Push Square gibt dem Spiel 70 Punkte. Ihr Fazit lautet: „Das Debütspiel von Embers ist wunderschön gestaltet und verfügt über ein interessantes, aber fehlerhaftes Kampfsystem. Die wunderbare Musik (dank Journey-Komponist Austin Wintory) und die spannenden Bosskämpfe machen es zu einem lohnenswerten Spiel.“

Die gleiche Punktanzahl vergibt God is a Geek, die angesichts der Umstände zufrieden sind: „Für ein Spiel, das von einem relativ kleinen Indie-Studio entwickelt wurde, ist Strayed Lights im Hinblick auf Gameplay und Kampf mehr als kompetent.“

Deutlich überzeugter ist COGconnected, von denen satte 87 Punkte stammen. Der Tester findet bis auf die „vage Erzählung“ nur lobende Worte.

Zum Schluss noch der Launch-Trailer:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.