Street Fighter 6: Ein durchschlagender Erfolg? Capcom ruft ambitioniertes Verkaufsziel aus

Wie Capcoms Haruhiro Tsujimoto im Interview mit der japanischen Famitsu zu verstehen gab, verfolgt der japanische Publisher mit "Street Fighter 6" ambitionierte Pläne. Mit dem ausgerufenen Verkaufsziel soll der Vorgänger noch einmal deutlich übertroffen werden.

Street Fighter 6: Ein durchschlagender Erfolg? Capcom ruft ambitioniertes Verkaufsziel aus
"Street Fighter 6" erscheint im Juni 2023.

Mit „Street Fighter 6“ geht die langlebige Fighting-Titel-Serie aus dem Hause Capcom in ein paar Wochen in ihre nächste Runde. Nachdem sich Capcom beim Vorgänger auf den PC und die PlayStation 4 konzentrierte, wird dieses Mal auch die Xbox Series X/S versorgt.

Im Interview mit der japanischen Famitsu sprach Representative-Director Haruhiro Tsujimoto über die mit „Street Fighter 6“ verfolgten Ziele und wies darauf hin, dass Capcom von nicht weniger als dem bisher erfolgreichsten Ableger der Serie ausgeht.

Nachdem sich „Street Fighter 5“ noch etwas mehr als sieben Millionen Mal verkaufte, erwartet der Publisher bei „Street Fighter 6“ nicht weniger als zehn Millionen abgesetzte Einheiten.

Weiter führte Tsujimoto aus, dass die Entwickler dieses Mal alle Konzepte und Ziele verfolgen konnten, die beim Vorgänger noch aus Ressourcen- oder Zeitgründen außen vor bleiben mussten.

Fighting-Titel soll langfristig unterstützt werden

Zum Launch wird „Street Fighter 6“ mit einem Roster von 18 Charakteren aufwarten, unter denen sich verschiedene Fan-Favoriten wie Ryu, Chun-Li, Blanka, E. Honda, Guile, Zangief oder Ken befinden. Genau wie es bereits beim Vorgänger der Fall war, soll auch „Street Fighter 6“ langfristig mit Updates und neuen Inhalten unterstützt werden.

Wie kürzlich bekannt gegeben wurde, werden im ersten Jahr nach dem Release vier Download-Charakter ins Rennen geschickt. Die Veröffentlichungen des ersten Jahres erstrecken sich vom Sommer 2023 bis zum Frühjahr 2024. Anbei die offizielle Übersicht der ersten vier Download-Charaktere:

  • Rashid im Sommer 2023
  • A.K.I. im Herbst 2023
  • Ed im Winter 2024
  • Akuma im Frühjahr 2024

Wer vor dem Kauf von „Street Fighter 6“ zunächst Probe spielen möchte, findet im PlayStation Store eine kostenlose Probefassung, die einen kleinen Vorgeschmack auf den „World Tour“-Modus und ein paar Fighting-Ground-Modi liefert.

Related Posts

„Street Fighter 6“ wird am 2. Juni 2023 für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S veröffentlicht.

Quelle: Famitsu

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

27. April 2023 um 18:26 Uhr
COUCHTROOPER

COUCHTROOPER

27. April 2023 um 20:37 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

27. April 2023 um 21:11 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

27. April 2023 um 23:11 Uhr