Horizon Burning Shores: Update 1.23 steht bereit - Die Verbesserungen in der Übersicht

Unter der Versionsbezeichnung 1.23 stellten die Entwickler von Guerrilla Games das nächste Update zur "Burning Shores"-Erweiterung von "Horizon: Forbidden West" bereit. Der umfangreiche Changelog verrät euch, welche Optimierungen und Fehlerbehebungen im Detail geboten werden.

Horizon Burning Shores: Update 1.23 steht bereit – Die Verbesserungen in der Übersicht
Die "Burning Shores"-Erweiterung zu "Horizon: Forbidden West" erschien exklusiv für die PS5.

Aller technischen Stärken zum Trotz hatte auch die „Burning Shores“-Erweiterung zu „Horizon: Forbidden West“ zum Release mit kleineren Fehlern zu kämpfen, die Guerrilla Games mit entsprechenden Updates beheben möchte.

Wie das niederländische Entwicklerstudio bekannt gab, steht unter der Versionsbezeichnung 1.23 ab sofort der nächste große Patch bereit, mit dem gleich ein ganzer Schwung an Problemen in Angriff genommen wurde.

Laut den Entwicklern von Guerrilla Games wurden beispielsweise mehrere Bugs behoben, die in den unterschiedlichen Missionen der Hauptquest von „Burning Shores“ auftreten und im schlimmsten Fall sogar euren Spielfortschritt blockieren konnten.

Darunter der Fehler, der beim Laden eines Speicherstands nach dem Eröffnungsfilm die Maschinen verschwinden ließ, die in der „Töte die Maschinen“-Quest besiegt werden mussten.

Der Changelog liefert euch alle Details

Auch die in seltenen Fällen fehlerhafte Darstellung von Aloys Outfit und Kopfschmuck während des Eröffnungsfilms wurde laut Guerrilla Games korrigiert. Doch nicht nur bei den diversen Fehlern der Hauptquest wurde nachgebessert. Des Weiteren legten die Entwickler Hand an die fehlerhafte Nebenmissionen, die nach der Installation des Updates 1.23 nun wie vorgesehen abgeschlossen werden können.

Weitere Fehlerbehebungen betreffen die Spielwelt sowie die vereinzelten Abstürze, über die Spielerinnen und Spieler von „Burning Shores“ seit dem Release der Erweiterung klagen. Beispielsweise wird mit dem neuesten Update das Problem behoben, durch das der Sturmvogel nicht wie vorgesehen in der Sturmwolke auftauchte. Ein Fehler, der sich bisher nur umgehen ließ, indem der eigene Spielstand neu gestartet wurde.

Abgerundet wird das Update auf die Version 1.23 von kleineren Anpassungen an den Maschinen, den Waffen und der Nutzeroberfläche. Den kompletten und recht umfangreichen Changelog zum neuen Update zu „Burning Shores“ findet ihr hier.


Weitere Meldungen zum Thema:


Die „Burning Shores“-Erweiterung zu „Horizon: Forbidden West“ erschien im vergangenen Monat und wurde aufgrund technischer Begebenheiten lediglich für die PlayStation 5 veröffentlicht, während Besitzer einer PlayStation 4 außen vor blieben.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

AndromedaAnthem

AndromedaAnthem

03. Mai 2023 um 14:55 Uhr
Kempalein

Kempalein

03. Mai 2023 um 16:19 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

03. Mai 2023 um 16:22 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

03. Mai 2023 um 16:24 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

03. Mai 2023 um 20:30 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

04. Mai 2023 um 07:15 Uhr