Star Wars Jedi Survivor: So löst ihr die Kammer der Kühnheit - Guide, Tipps

In diesem kurzen Guide verraten wir euch, was euch und Cal Kestis in der Kammer der Kühnheit in "Star Wars Jedi: Survivor" erwartet und wie ihr dies überstehen könnt.

Star Wars Jedi Survivor: So löst ihr die Kammer der Kühnheit – Guide, Tipps
"Star Wars Jedi: Survivor" ist unter anderem für die PlayStation 5 erhältlich.

Der Planet Koboh in „Star Wars Jedi: Survivor“ birgt allerlei Geheimnisse, denen ihr mit Cal Kestis und seinen Freunden auf den Grund gehen könnt. Hierzu zählt auch die Kammer der Kühnheit, eine Ruine aus der Zeit der Hohen Republik. In unserem Guide helfen wir euch dabei, diese Kammer zu lösen, die ihr im Korrodierenden Silo findet. Der Eingang zur Ruine befindet sich im Inneren des Gebäudes. Ihr müsst die Skills Macht-Heben und Macht-Schmettern beherrschen.

So löst ihr die Kammer der Kühnheit

Sobald ihr im Inneren des Silos angelangt seid, müsst ihr einige Wallruns ausführen und unterwegs einige Gegner ausschalten. So bahnt ihr euch langsam einen Weg nach unten zur verschlossenen Eingangstür. Wenn ihr diese aktiviert, öffnet sie sich und schaltet eine Abkürzung ins Areal frei. Dreht euch anschließend wieder um und lauft zum großen Wasserbecken. Nutzt rechts von euch die Macht, um eine Wand herabzulassen, um auf eine Plattform im Wasser zu gelangen.

Von hier aus könnt ihr nun auf die andere Seite springen, wo ihr bereits den Eingang zur Kammer der Kühnheit erkennen dürftet. Öffnet diesen und gelangt ins Innere der Jedi-Kammer. Diese ist übrigens anders aufgebaut als die anderen Rätsel-Dungeons in „Star Wars Jedi: Survivor“, denn diesmal erwartet euch hier kein Rätsel, sondern stattdessen ein Bossgegner! Dieser heißt Anoth Estra und hat es durchaus in sich, denn er kann ebenfalls die Macht nutzen.

Primär wird er sich im Kampf gegen euch jedoch auf sein Doppelklingen-Lichtschwert verlassen, mit dem er ziemlich gut umgehen kann. Da die Angriffe dieses Bosses ziemlich schnell sind, solltet ihr auf die Parierstange-Kampfhaltung lieber verzichten. Wir haben auf die Ein Schwert-Haltung vertraut, doch alternativ wären die Zwei Schwerter- oder die Blaster-Kampfhaltung ebenfalls sinnvolle Alternativen, die ihr guten Gewissens einsetzen könnt.

Besonders achten müsst ihr natürlich auf die rot glühenden Angriffe des „Star Wars Jedi: Survivor“-Bossgegners. Bei einem davon schießt er einen Greifhaken auf Cal ab und zieht ihn so zu sich heran. Mit dem anschließenden Treffer erleidet ihr ziemlich üblen Schaden. Doch wenn ihr auf eure Deckung achtet und das Timing beim Parieren drauf habt, solltet ihr den Boss ziemlich schnell in die Knie zwingen können. Anschließend könnt ihr die Tür zur Meditationskammer öffnen.

Dahinter könnt ihr euch euren Bonus („Hartnäckigkeit“) abholen und die Jedi-Kammer auch schon wieder verlassen. Denkt zudem an die Sammelgegenstände im Areal! Nun habt ihr die Kammer der Kühnheit erfolgreich abgeschlossen – sehr gut. Solltet ihr bei der Lösung der übrigen Kammern in „Star Wars Jedi: Survivor“ ebenfalls etwas Unterstützung benötigen, werft gerne einen Blick auf unsere übrigen Guides zum Action-Adventure-Hit.

Wie gefielt euch die Kammer der Kühnheit in „Star Wars Jedi: Survivor“?

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.