Star Wars Jedi Survivor: Spiel warnt euch, wenn ihr die Story überspringt

In dem kürzlich erschienenen „Star Wars Jedi: Survivor“ hat der Protagonist ein ganzes Arsenal an Fähigkeiten für den Kampf und zur Fortbewegung auf Lager. Wer seine Skills jedoch dazu nutzen will, ganze Abschnitte der Story zu überspringen, wird von dem Spiel sanft auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.

Star Wars Jedi Survivor: Spiel warnt euch, wenn ihr die Story überspringt

Das Überspringen von ganzen Spielsequenzen ist eine alteingesessene Praxis, die mittlerweile nicht mehr nur von Speedrunnern durchgeführt wird. Auch „Star Wars Jedi: Survivor“ lädt mit seinen Fähigkeiten beinahe schon dazu ein, die einen oder anderen Story-Elemente auszulassen.

Doch da macht das Spiel selbst den schnellen Nutzern einen Strich durch die Rechnung. Wie der Streamer Joseph „andersonjph“ Anderson kürzlich erfahren musste, möchte das Game beim Überspringen der Story auf einen „sicheren Spielstand“ zurückgesetzt werden.

Spiel will nicht, dass ihr die Story überspringt

Ein Auszug aus einem kürzlichen Stream von Joseph „andersonjph“ Anderson zeigt, was passiert, wenn man Story-Elemente in „Star Wars Jedi: Survivor“ zu überspringen versucht. Der Streamer nutzte einen Doppelsprung sowie einen Dash, um Cal Kestis über eine Schlucht auf Koboh zu bugsieren. Den letzten Meter überwand er, indem er einen ahnungslosen Sturmtruppler mit einem Angriff anvisierte. Nach einer kurzen Freude, dass das Manöver mit der übersprungenen Spielsequenz tatsächlich gelungen war, ploppte jedoch eine Fehlermeldung auf dem Bildschirm auf.

„Unerwarteter Fehler: Du scheinst bestimmte Story-Elemente umgangen zu haben“, heißt es in der Nachricht. „Wenn du an dieser Stelle weiterspielst, kann es zu Problemen kommen. Wenn du dich dazu entscheidest, trotzdem weiterzuspielen, hast du beim Laden zukünftiger Spielstände über den Titelbildschirm die Möglichkeit, vor diesem Punkt neu zu laden.“ Unter der Nachricht wurden zwei Schaltflächen eingeblendet, von der eine fragt, ob man von dem „letzten guten Spielstand“ aus weiterspielen möchte. Über die andere Schaltfläche lässt sich das Spiel mit übersprungener Story weiterspielen, warnt aber, dass das Game ab sofort im „kaputten Zustand“ weitergeht.

Weitere Meldungen zu „Star Wars Jedi: Survivor“:

„Star Wars Jedi: Survivor“ hat heute erst sein nächstes Update 1.4 erhalten. Unter anderem sollen Darstellungsfehler sowie diverse Abstürze behoben worden sein. Darüber hinaus gibt es ein verbessertes Scrollen von Texten und kleinere Korrekturen bei der Textübersetzung.

Quellen: Kotaku, PC Gamer

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Hackerman

Hackerman

09. Mai 2023 um 18:45 Uhr
Kalderkleine

Kalderkleine

10. Mai 2023 um 01:47 Uhr