Star Wars Jedi Survivor: Electronic Arts ist "überglücklich"

Auch wenn "Star Wars Jedi: Fallen Order" technisch betrachtet nicht in allen Belangen überzeugen konnte, scheint es ein kommerzieller Erfolg zu sein. Während der neusten Telefonkonferenz zeigte sich der EA-CEO sehr zufrieden.

Star Wars Jedi Survivor: Electronic Arts ist „überglücklich“

Im Zuge des Geschäftsberichtes für das abgelaufene Quartal ging der Publisher Electronic Arts unter anderem auf den Anfangserfolg von „Star Wars Jedi: Survivor“ ein. Unter Berücksichtigung der Erwartungen und der Verkaufszahlen des Vorgängers „Star Wars Jedi: Fallen Order“ laufe der Titel ausgesprochen gut.

So erklärte der EA-CEO Andrew Wilson während der Telefonkonferenz, dass „Star Wars Jedi: Survivor“ bereits „Millionen“ von Spielern zählt und dass die Verkaufszahlen im Vergleich zu den Erwartungen „sehr gut“ sind.

„Was Jedi angeht, sind wir überglücklich“, so Wilson während des Telefonats. „Wir haben die mutige Entscheidung getroffen, den Titel um sechs Wochen zu verschieben, um dem Team die Möglichkeit zu geben, wirklich die Qualität des Spiels zu erreichen, die sie wollten.“

Ein sehr starker Start für Electronic Arts

Während keine Verkaufszahlen zu „Star Wars Jedi: Survivor“ herausgegeben wurden, lobte Wilson die Performance des Spiels. Und obwohl das Adventure nicht einmal zwei Wochen vor der Bilanzpressekonferenz auf den Markt gebracht wurde, scheint der Publisher mit den Verkaufszahlen des Titels sehr zufrieden zu sein.

„Ich denke, wir bauen darauf auf, wo wir mit Jedi: Fallen Order sind. Und es war sicherlich ein sehr starker Start für uns“, so Wilson weiter. „Es ist noch sehr früh, ich glaube, wir sind erst 11 Tage dabei. Wir befinden uns in einer anderen Art von Marktdynamik, aber ich würde sagen, dass es sich sehr stark gegenüber unseren Erwartungen und gegenüber Jedi: Fallen Order macht.“

„Star Wars Jedi: Survivor“ wurde Anfang des Monats veröffentlicht und hatte zunächst mit technischen Problemen zu kämpfen. Im Fall der PS5-Version kam ein Metascore von 86 zustande, der vom User-Score allerdings deutlich unterboten wurde. Er liegt basierend auf mehr als 600 Stimmen momentan bei 5,6.


Weitere Meldungen zu Star Wars Jedi: Survivor: 


Im Laufe der Woche wurde ein weiteres Update für „Star Wars Jedi: Survivor“ veröffentlicht, das sich einigen der Probleme annahm und den einen oder anderen Fehler aus dem Spiel verbannte. Unsere Meldung zu diesem Patch, die auch einen Changelog umfasst, öffnet sich nach einem Klick auf diesen Link.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Sasuchi Yame

Sasuchi Yame

10. Mai 2023 um 09:43 Uhr
PSFanboy666

PSFanboy666

10. Mai 2023 um 09:44 Uhr
Konrad Zuse

Konrad Zuse

10. Mai 2023 um 10:08 Uhr
LordKacke

LordKacke

10. Mai 2023 um 10:28 Uhr
LordKacke

LordKacke

10. Mai 2023 um 10:41 Uhr
LordKacke

LordKacke

10. Mai 2023 um 10:42 Uhr
xOnexTruthx

xOnexTruthx

10. Mai 2023 um 10:42 Uhr
Kalderkleine

Kalderkleine

10. Mai 2023 um 10:58 Uhr
AndromedaAnthem

AndromedaAnthem

10. Mai 2023 um 11:10 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

10. Mai 2023 um 11:22 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

10. Mai 2023 um 11:40 Uhr
PSFanboy666

PSFanboy666

10. Mai 2023 um 11:43 Uhr
SEGA-Fanatic

SEGA-Fanatic

10. Mai 2023 um 11:49 Uhr
PSFanboy666

PSFanboy666

10. Mai 2023 um 11:51 Uhr
Hackerman

Hackerman

10. Mai 2023 um 12:03 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

10. Mai 2023 um 12:55 Uhr
Weitenrausch

Weitenrausch

10. Mai 2023 um 13:30 Uhr
AndromedaAnthem

AndromedaAnthem

10. Mai 2023 um 17:36 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

10. Mai 2023 um 22:23 Uhr
LordKacke

LordKacke

11. Mai 2023 um 00:09 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

11. Mai 2023 um 11:52 Uhr
AndromedaAnthem

AndromedaAnthem

12. Mai 2023 um 12:54 Uhr