Star Wars Jedi Survivor: Dieser Droide wurde erschaffen, um die Spieler zu nerven

Ein kleiner Droide zieht derzeit den Zorn der Spieler von „Star Wars Jedi: Survivor“ auf sich. Die Entwickler freut es, denn der kleine Racker wurde nur dazu erschaffen, den Gamern mächtig auf den Keks zu gehen.

Star Wars Jedi Survivor: Dieser Droide wurde erschaffen, um die Spieler zu nerven

Wer hat ein wenig Liebe für einen kleinen, schüchternen Droiden übrig? So lautete kürzlich eine Frage des Twitter-Accounts „Daily Star Wars Games“. Auf den beigefügten Bildern war der putzige Scavenger-Droid zu sehen, den die Spieler in „Star Wars Jedi: Survivor“ auf dem Planeten Koboh finden können.

Viele Nutzer hatten eine eindeutige Meinung zu dem kleinen Droiden, dem die meisten Spieler eher mit gezücktem Lichtschwert begegnen würden. Dies freut die Entwickler, die den kleinen Aasfresser nur für den Zweck erschaffen haben, um den Spielern auf die Nerven zu gehen.

Entwickler sagt, Scavenger-Droiden seien „hinterhältige Wieselroboter“

Über die Abneigung der Spieler zu den kleinen Droiden scheint sich der Entwickler Mitchell F. Wolfe besonders zu freuen. „Das ist einer meiner persönlichsten Einflüsse auf das Spiel: Ich habe jede Begegnung mit den Scavenger-Droiden im Spiel entworfen oder zumindest verwaltet“, schrieb Wolfe als Antwort auf den Tweet zu den kleinen robotischen Gesellen. „Ich habe sie speziell entwickelt, um die Spieler zu nerven. Einige Auftritte der Scavenger-Droiden könnten die Spieler jedoch nicht verärgern, und das nehme ich persönlich.“

Harscher gehr Pete Steward, Senior Writer bei Respawn Entertainment, mit den Scavenger-Droiden ins Gericht: „Der Schatzdroide ist ein Metallratten-Bastard. Traut dem Titan-Mistkerl nicht. Die klauen und lügen alle. Sie sind hinterhältige Wieselroboter.“ Steward wisse dies genau, weil er die Lore zu den Droiden geschrieben hätte. Sie würden Körper ausnehmen, bevor diese überhaupt kalt sind, so Steward weiter.

Weitere Meldungen zu „Star Wars Jedi: Survivor“: 

Zuletzt zeigte sich Electronic Arts sehr zufrieden mit „Star Wars Jedi: Survivor“. Würde man die Erwartungen und Verkaufszahlen des Vorgängers „Star Wars Jedi: Fallen Order“ berücksichtigen, laufe der Nachfolger ausgesprochen gut, hieß es in einer Telefonkonferenz zu dem Geschäftsbericht des abgelaufenen Quartals. Die bisherigen Verkaufszahlen von „Star Wars Jedi: Survivor“ wurden jedoch nicht genannt.

Quelle: GameRant, GamesRadar

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

LordKacke

LordKacke

11. Mai 2023 um 22:03 Uhr
BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

12. Mai 2023 um 06:08 Uhr