Diablo 4: Willkommen in der Hölle - Der düstere Launch-Trailer steht bereit

Anfang des kommenden Monats wird das Action-Rollenspiel "Diablo 4" für die Konsolen und den PC veröffentlicht. Zur Einstimmung auf die vor euch liegenden Abenteuer steht schon jetzt der offizielle Launch-Trailer zur Ansicht bereit.

Diablo 4: Willkommen in der Hölle – Der düstere Launch-Trailer steht bereit
"Diablo 4" erscheint im Juni 2023.

Mit „Diablo 4“ geht die beliebte Action-Rollenspielserie aus dem Hause Blizzard Entertainment in rund zweieinhalb Wochen in ihre nächste Runde.

Nachdem die Spielerinnen und Spieler im Rahmen des sogenannten Server-Slams kürzlich die Möglichkeit hatten, noch einmal selbst Hand an „Diablo 4“ zu legen, steht als nächstes der Release der Vollversion an. Um Lust auf mehr zu machen, stellte Blizzard Entertainment schon jetzt den offiziellen Launch-Trailer zum neuesten Ableger der „Diablo“-Reihe bereit.

Dieser liefert stimmige Szenen aus dem düsteren Action-Rollenspiel und rückt neben der Antagonistin Lilith vor allem das Kampfgeschehen in den Fokus.

Entwickler versprechen eine langfristige Unterstützung

Beim Release Anfang des kommenden Monats wird es natürlich nicht bleiben. Genau wie es bereits bei den Vorgängern der Fall war, soll auch „Diablo 4“ über einen langen Zeitraum mit Updates und neuen Inhalten unterstützt werden. Zum einen werden alle drei Monate neue Seasons und damit verbundene Battle-Pässe zur Verfügung gestellt, die es euch ermöglichen, exklusive Belohnungen freizuschalten.

Darüber hinaus versprachen die Entwickler von Blizzard Entertainment kürzlich, dass jede Season neue Story-Inhalte mit sich bringen wird, mit denen die Welt und die Geschichte von „Diablo 4“ kontinuierlich erweitert werden. Auch wenn das neue Action-Rollenspiel nicht darauf ausgelegt sei, ewig gespielt zu werden, soll euch das Endgame im besten Fall über mehrere tausend Stunden beschäftigen.

Während ihr laut Entwicklerangaben beispielsweise rund 80 Stunden benötigt, um alle Belohnungen eines Battle-Pass freizuschalten, sollen der durchschnittliche Spieler beziehungsweise die durchschnittliche Spielerin etwa 150 Stunden benötigen, um einen Helden auf die maximale Charakter-Stufe 100 zu heben. Wurde dieses Ziel erreicht, kann der eigene Charakter wie in „Diablo 3“ mit Paragon-Punkten weiter gestärkt und verbessert werden.


Weitere Meldungen zu Diablo 4:


„Diablo 4“ wird am 6. Juni 2023 für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One sowie die Xbox Series X/S veröffentlicht. Da auf allen Systemen das Crossplay-Feature unterstützt wird, könnt ihr auch mit Nutzern zusammenspielen, die auf einer anderen Plattform als ihr selbst unterwegs sind.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Kniet nieder ihr Narren

Kniet nieder ihr Narren

18. Mai 2023 um 10:14 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

18. Mai 2023 um 10:44 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

18. Mai 2023 um 11:26 Uhr
StudienWolf

StudienWolf

18. Mai 2023 um 12:46 Uhr
Ifosil der Zweite

Ifosil der Zweite

19. Mai 2023 um 10:09 Uhr