Marvel's Spider-Man 2: Spieler-Feedback verspricht eine "wunderbare Erfahrung"

Der PlayStation-Chef verlor einige Worte zum Nachfolger von "Marvel's Spider-Man". Dabei erwähnte er Rückmeldungen von Spielern, die auf ein tolles Spielerlebnis hindeuten.

Marvel’s Spider-Man 2: Spieler-Feedback verspricht eine „wunderbare Erfahrung“
"Marvel's Spider-Man 2" ist der nächste Blockbuster-Titel von Sony.

Im Interview mit der Famitsu sprach Jim Ryan nicht nur über die Geschäftsstrategie in Japan. Der Geschäftsführer von Sony Interactive Entertainment teilte auch seine Gedanken zum kommenden PS5-Blockbuster: „Marvel’s Spider-Man 2“.

Der Launch wird aufregend

Was die Markteinführung angeht, zeigt sich Ryan höchst optimistisch: „Ich bin sicher, dass Marvel’s Spider-Man 2 ein sehr aufregender Start sein wird. Denn Marvel’s Spider-Man, das auf PS4 veröffentlicht wurde, ist der Prüfstein. Der Titel war ein großer Erfolg auf PS4 und wurde von Millionen von Nutzern gespielt.“

Weil die Fortsetzung ausschließlich für PlayStation 5 erscheint, habe Insomniac Games „keine Kompromisse“ eingehen müssen. Die Führungskräfte haben das Studio darum gebeten, die PS5-Funktionen auszureizen und das beste Werk zu kreieren. Das Resultat davon soll sich absolut sehen lassen.

„Als Ergebnis haben wir Feedback von Spielefans erhalten, dass es so aussieht, als ob sie in den Genuss einer wirklich schönen Grafik und einer wunderbaren Erfahrung kommen werden“, erklärt der CEO.

Die bisherigen Tests scheinen also positiv ausgefallen zu sein. Wann genau der Release stattfindet, hat Sony noch nicht bekanntgegeben. Offiziell ist nur das Jahr 2023 als Veröffentlichungszeitraum. Alles deutet jedoch auf einen September-Release hin: Sowohl der Venom-Darsteller Tony Todd als auch Journalist Jason Schreier gehen davon aus.

Im August soll angeblich die Werbekampagne zum Spiel starten. Einen neuen Trailer könnten wir aber schon nächsten Mittwoch sehen. Dann veranstaltet Sony nämlich seinen PlayStation Showcase.


Weitere Meldungen zu „Marvel’s Spider-Man 2:


Dass Insomniac hohe Ambitionen verfolgt, geht aus einem neulichen Livestream des Narrative Directors hervor. So möchte das Team mit „Marvel Spider-Man 2“ das bisher beste Spiel in der Studio-Geschichte liefern.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

keepitcool

keepitcool

21. Mai 2023 um 14:34 Uhr
keepitcool

keepitcool

21. Mai 2023 um 14:37 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

21. Mai 2023 um 20:22 Uhr