Final Fantasy XVI: Mehrere Stunden Spielzeit - Das steckt in der Demo

Bereits vor ein paar Monaten wurde eine Demo zum ambitionierten Rollenspiel "Final Fantasy XVI" angekündigt. Wie sich dem offiziellen PlayStation Blog entnehmen lässt, fällt die Anspielversion sehr umfangreich aus und konzentriert sich auf die jungen Jahre des Protagonisten Clive Rosfield.

Final Fantasy XVI: Mehrere Stunden Spielzeit – Das steckt in der Demo
"Final Fantasy XVI" erscheint exklusiv für die PS5.

Am heutigen Montag Nachmittag fiel das Preview-Embargo zum vielversprechenden Rollenspiel „Final Fantasy XVI“, was natürlich die entsprechenden Eindrücke und Neuigkeiten mit sich brachte.

Wer wissen möchte, wie uns der Ausflug in die Welt von „Final Fantasy XVI“ gefallen hat, findet hier unsere ausführliche Vorschau zum neuen RPG aus dem Hause Square Enix. Ergänzend dazu wurden weitere Details zur bereits vor ein paar Monaten angekündigten Demo zu „Final Fantasy XVI“ genannt.

Wie sich einer Vorschau auf dem offiziellen PlayStation Blog entnehmen lässt, wird es die Demo auf eine Spielzeit von mehreren Stunden bringen und uns einen Rückblick auf eine wichtige Phase in der Jugend des Hauptcharakters Clive Rosfield liefern, die zu den Geschehnissen von „Final Fantasy XVI“ führte.

Fortschritte können in die Vollversion übernommen werden

Darüber hinaus umfasst die Vorschau-Demo ein optionales Tutorial, in dem kurz auf die wichtigsten Mechaniken des Kampfsystems eingegangen wird. Wie Gillen McAllister, Senior-Specialist im Bereich Content-Communications bei Sony Interactive Entertainment, zudem bestätigte, können die Fortschritte aus der Demo zum Release in die Vollversion übernommen werden.

Einen konkreten Releasetermin bekam die Demo leider nicht spendiert. Allerdings hieß es in der offiziellen Ankündigung, dass die Probefassung zu „Final Fantasy XVI“ etwa zwei Wochen vor dem Release der Vollversion veröffentlicht wird. Möglicherweise erfahren wir im Zuge des Summer Game Fest 2023 am 8. Juni 2023 mehr.

Hier dürfen wir uns laut Moderator und Produzent Geoff Keighley auf mehr als 40 teilnehmende Studios und Publisher freuen – darunter Square Enix. Zeitlich würde das Event zumindest zum ausgerufenen Releasezeitraum passen, sodass sogar eine direkte Veröffentlichung der Demo im Anschluss an eine Präsentation auf dem Summer Game Fest 2023 denkbar wäre.


Weitere Meldungen zu Final Fantasy XVI:


„Final Fantasy XVI“ erscheint am 22. Juni 2023 exklusiv für die PlayStation 5.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Sunbro_Patze

Sunbro_Patze

22. Mai 2023 um 17:30 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

22. Mai 2023 um 17:41 Uhr
keksdose81

keksdose81

22. Mai 2023 um 17:42 Uhr
RyuStrife

RyuStrife

22. Mai 2023 um 17:46 Uhr
AllroundGamer79

AllroundGamer79

22. Mai 2023 um 18:14 Uhr
OzeanSunny

OzeanSunny

22. Mai 2023 um 18:17 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

22. Mai 2023 um 18:22 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

22. Mai 2023 um 19:04 Uhr
SteveSunderland86

SteveSunderland86

22. Mai 2023 um 19:44 Uhr