Marvel's Spider-Man 2: Sequel mit Coop-Elementen? Insomniac klärt auf

In den vergangenen Stunden machte das Gerücht die Runde, dass "Marvel's Spider-Man 2" mit einem Coop-Modus versehen werden könnte. Doch was ist an den Gerüchten dran? Die Entwickler von Insomniac Games klären auf.

Marvel’s Spider-Man 2: Sequel mit Coop-Elementen? Insomniac klärt auf
"Marvel's Spider-Man 2" wird 2023 erscheinen.

Bereits im vergangenen September führte Nadji Jeter, die Synchronstimme von Miles Morales, auf der SacAnime 2022 ein Interview und ging dabei auf ausgewählte Fragen des anwesenden Publikums ein.

Warum wir das Ganze noch einmal erwähnen? Nun, in den vergangenen Stunden machte erneut das Gerücht die Runde, dass „Marvel’s Spider-Man 2“ mit einem Coop-Modus oder zumindest einer kooperativen Komponente versehen werden konnte. Bei diesen Spekulationen bezieht sich die Gerüchteküche auf das besagte Interview aus dem September 2022.

Auf die Frage angesprochen, ob „Marvel’s Spider-Man 2“ mit einem Coop-Modus versehen wird, antwortete Jeter: „Ich denke, das wurde schon angekündigt. Ich weiß nicht, ob es angekündigt wurde oder nicht, aber ich denke schon.“

Entwickler sorgen für Klarheit

Nachdem die Aussagen von Jeter dahingehend gedeutet wurden, dass er einen Coop-Modus bestätigt haben könnte, sorgten die Entwickler von Insomniac Games auf Nachfrage eines Nutzers auf Twitter umgehend für Klarheit. Hier bestätigte uns das kalifornische Studio, dass es sich bei „Marvel’s Spider-Man 2“ um eine reine Singleplayer-Erfahrung handeln wird.

„Nein. Es ist ein episches Einzelspieler-Abenteuer“, so die kurze und knapp Antwort. Somit dürften die Gerüchte um einen potenziellen Coop-Modus endgültig vom Tisch sein. Unklar hingegen ist weiterhin, wann mit der offiziellen Enthüllung und dem Release von „Marvel’s Spider-Man 2“ zu rechnen ist.

Diesbezüglich dürfte der große PlayStation 5-Games-Showcase für Klarheit sorgen, der am morgigen Mittwoch Abend, den 24. Mai 2023 um 22 Uhr unserer Zeit stattfindet. Diesen möchten Sony Interactive Entertainment und die PlayStation Studios für diverse Neuankündigungen und Updates zu bereits angekündigten Titeln nutzen.


Weitere Meldungen zu Marvel’s Spider-Man 2:


Während Insomniac bei „Marvel’s Spider-Man 2“ bisher nur von einem Release im Jahr 2023 spricht, verdichteten sich in den letzten Wochen die Hinweise, dass der Release des ambitionierten Nachfolgers im September erfolgt. Dies ließen die Angaben diverser bekannter Insider wie Bloombergs Jason Schreier vermuten.

Auch Tony Todd, der in „Marvel’s Spider-Man 2“ in die Rolle des Charakters Venom schlüpfen wird, sprach von einer geplanten Veröffentlichung im September 2023.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Crnstionnr1

Crnstionnr1

23. Mai 2023 um 08:42 Uhr
OzeanSunny

OzeanSunny

23. Mai 2023 um 08:59 Uhr
Sunbro_Patze

Sunbro_Patze

23. Mai 2023 um 09:08 Uhr
OzeanSunny

OzeanSunny

23. Mai 2023 um 09:09 Uhr
MultiKulti

MultiKulti

23. Mai 2023 um 09:36 Uhr
keepitcool

keepitcool

23. Mai 2023 um 09:42 Uhr
Darth_Banane567

Darth_Banane567

23. Mai 2023 um 09:52 Uhr
Darth_Banane567

Darth_Banane567

23. Mai 2023 um 09:52 Uhr
OzeanSunny

OzeanSunny

23. Mai 2023 um 09:56 Uhr
OzeanSunny

OzeanSunny

23. Mai 2023 um 10:00 Uhr
OzeanSunny

OzeanSunny

23. Mai 2023 um 10:03 Uhr
OzeanSunny

OzeanSunny

23. Mai 2023 um 10:15 Uhr
OzeanSunny

OzeanSunny

23. Mai 2023 um 10:33 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

23. Mai 2023 um 10:47 Uhr
MultiKulti

MultiKulti

23. Mai 2023 um 11:29 Uhr
MultiKulti

MultiKulti

23. Mai 2023 um 11:33 Uhr
Fantastico

Fantastico

23. Mai 2023 um 11:41 Uhr
OzeanSunny

OzeanSunny

23. Mai 2023 um 12:13 Uhr
OzeanSunny

OzeanSunny

23. Mai 2023 um 12:59 Uhr