Alan Wake 2: Der Releasetermin und der erste Gameplay-Trailer zum Survival-Horror

Heute nutzten die Entwickler von Remedy Entertainment den großen PS5-Games-Showcase, um uns den ersten Gameplay-Trailer zu "Alan Wake 2" zu präsentieren. Passend dazu wurde auch der Releasetermin des Survival-Horror-Abenteuers enthüllt.

Alan Wake 2: Der Releasetermin und der erste Gameplay-Trailer zum Survival-Horror
"Alan Wake 2" erscheint im Oktober 2023.

Anfang dieser Woche sorgte Matthew Porretta, der Darsteller des Protagonisten Alan Wake, im Interview mit dem „Monsters, Madness and Magic“-Podcast für neuen Gesprächsstoff, da er den Oktober als möglichen Releasemonat von „Alan Wake 2“ nannte.

Nachdem sich die verantwortlichen Entwickler von Remedy Entertainment in den vergangenen Tagen vornehm zurückhielten und die Angaben von Porretta nicht kommentieren wollten, ließ das finnische Studio auf dem heutigen PlayStation 5-Games-Showcase die sprichwörtliche Katze aus dem Sack und bestätigte den finalen Releasetermin von „Alan Wake 2“.

Wie bekannt gegeben wurde, wird der ambitionierte Nachfolger ab dem 17. Oktober 2023 erhältlich sein und kann ab sofort vorbestellt werden.

Endlich gibt es erstes Gameplay-Material

Begleitet wurde die Enthüllung des Releasetermins von einem ersten Gameplay-Trailer, der uns einen Eindruck von dem vermittelt, was spielerisch geboten wird. Schnell wird deutlich, dass Remedy Entertainment sein Vorhaben, eine waschechte Survival-Horror-Erfahrung abzuliefern, in die Tat umsetzte. Aber seht doch einfach selbst.

Solltet ihr mit der „Alan Wake“-Reihe bisher nicht in Berührung gekommen sein, ist dies absolut kein Problem. Wie Thomas Puha, Communications Director bei Remedy Entertainment, gegenüber dem PlayStation Blog klarstellte, sind nämlich keinerlei Vorkenntnisse vonnöten, um „Alan Wake 2“ zu genießen und der Handlung zu folgen.

Die Geschichte des Nachfolgers dreht sich um die kleine Gemeinde Bright Falls, die von rituellen Morden in Angst und Schrecken versetzt wird. Anderson, eine erfahrene FBI-Agentin mit dem Ruf, unlösbare Fälle zu lösen, trifft ein, um diesen Morden auf den Grund zu gehen. Bald entwickeln sich die Ereignisse zu einem Albtraum, als sie Seiten einer Horror-Geschichte entdeckt, die um sie herum auftauchen, wahr zu werden scheinen und irgendwie mit Alan Wake, dem Protagonisten aus dem ersten Teil, in Verbindung stehen.


Weitere Meldungen zu Alan Wake 2:


„Alan Wake 2“ erscheint für den PC, die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Wassillis

Wassillis

24. Mai 2023 um 23:10 Uhr
fahmiyogi

fahmiyogi

24. Mai 2023 um 23:11 Uhr
Mr_Aufziehvogel

Mr_Aufziehvogel

24. Mai 2023 um 23:23 Uhr
dark_reserved

dark_reserved

24. Mai 2023 um 23:34 Uhr
Frank Castle

Frank Castle

24. Mai 2023 um 23:48 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

25. Mai 2023 um 08:05 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

25. Mai 2023 um 15:01 Uhr
Krawallier

Krawallier

26. Mai 2023 um 22:10 Uhr
Daniel Lamb

Daniel Lamb

30. Mai 2023 um 16:42 Uhr