Final Fantasy XVI: Kein DLC – Spieler sollen zufrieden mit dem sein, wofür sie zahlen

Zu dem kommenden „Final Fantasy XVI“ gibt es derzeit angeblich keine Pläne für weiteren Content. Stattdessen wollen die Entwickler erst sehen, was die Spieler von dem Titel und seiner Welt halten.

Final Fantasy XVI: Kein DLC – Spieler sollen zufrieden mit dem sein, wofür sie zahlen

Wie die Entwickler des kommenden „Final Fantasy XVI“ kürzlich angaben, wird das Spiel keinen Day-One-Patch erhalten. Die Nutzer sollen sich am Release-Tag stattdessen darauf freuen, in die Welt von Valisthea einzusteigen und nicht erst einem langen Download-Balken zusehen müssen.

Auch habe das Team aus dem Vorgänger gelernt und will mit „Final Fantasy XVI“ nun eine komplette Geschichte bieten, die nicht von DLC und weiteren Medien abgeschlossen werden muss. Die Entwickler geben an, dass die Spieler zufrieden mit dem Spiel sein sollen, für das sie den Vollpreis gezahlt haben.

Entwickler wollen erst sehen, was die Spieler von dem neuen Titel halten

In einem Interview mit Game Informer sprachen einige Mitglieder von Creative Business Unit III, das Studio, das für „Final Fantasy XVI“ verantwortlich ist, kürzlich über den Protagonisten Clive und die neue Spielwelt. Das Team würde gerne in die Welt von Valisthea zurückkehren. Aber erst will man sehen, was die Spieler von dem Titel halten.

„Es ist ein einmaliges Spiel“, so Naoki Yoshida, der verantwortliche Produzent hinter „Final Fantasy XVI“. „Wir verlangen von den Spielern, dass sie den vollen Preis für dieses Erlebnis bezahlen. Deshalb wollen wir ein Erlebnis, das dem Geld entspricht, das die Spieler zahlen müssen, und wir wollen, dass ihre Zufriedenheit dem Betrag gleicht, den die gezahlt haben oder noch größer als das ist.“

Weitere Meldungen zu „Final Fantasy XVI“:

Das Team habe noch keine Ahnung, ob sich die Spieler in Clives Geschichte verlieben werden und ob sie mehr von den Charakteren sehen wollen, so Yoshida weiter. „Wir ziehen zwar immer DLC oder Spinoffs oder solche Dinge in Betracht, mit denen man mehr über das Spiel erfahren kann. Aber zuerst wollen wir sehen, ob die Spieler auf der ganzen Welt wirklich mehr von Valisthea und Clive sehen wollen, und dann diese Entscheidung treffen.“

„Final Fantasy XVI“ erscheint am 22. Juni 2023 exklusiv für die PlayStation 5. Zwei Wochen vor dem Release können die Spieler schon mit einer Demo in die Welt des nächsten Teils der langlebigen „Final Fantasy“-Reihe hineinschnuppern.

Quelle: Game Informer

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Kintaro Oe

Kintaro Oe

24. Mai 2023 um 08:26 Uhr
Drakeline6

Drakeline6

24. Mai 2023 um 08:30 Uhr
Sunbro_Patze

Sunbro_Patze

24. Mai 2023 um 08:39 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

24. Mai 2023 um 08:58 Uhr
Aspethera

Aspethera

24. Mai 2023 um 09:12 Uhr
keksdose81

keksdose81

24. Mai 2023 um 09:20 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

24. Mai 2023 um 09:43 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

24. Mai 2023 um 10:28 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

24. Mai 2023 um 10:29 Uhr
OzeanSunny

OzeanSunny

24. Mai 2023 um 12:24 Uhr
keksdose81

keksdose81

24. Mai 2023 um 12:54 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

24. Mai 2023 um 17:07 Uhr