Final Fantasy XVI: Wir retten uns selbst - Der stimmige Launch-Trailer zum Rollenspiel

In knapp vier Wochen erscheint das vielversprechende Rollenspiel "Final Fantasy XVI" exklusiv für die PlayStation 5. Zur Einstimmung auf die vor euch liegenden Abenteuer steht ab sofort der atmosphärische Launch-Trailer zur Ansicht bereit.

Final Fantasy XVI: Wir retten uns selbst – Der stimmige Launch-Trailer zum Rollenspiel
"Final Fantasy XVI" erscheint im Juni 2023.

Unter den diversen Highlights, die im Rahmen des heutigen PlayStation 5-Games-Showcase präsentiert wurden, befand sich auch das im kommenden Monat erscheinende Rollenspiel „Final Fantasy XVI“.

Da sich der Release des Titels mit großen Schritten nähert, nutzten Sony Interactive Entertainment und Square Enix den heutigen Showcase, um uns den offiziellen Launch-Trailer zu „Final Fantasy XVI“ zu präsentieren. Dieser bringt es auf eine Laufzeit von rund drei Minuten und ermöglicht uns einen ausführlichen Blick auf die Handlung des Rollenspiels und dessen Charaktere.

„Behalt deine Erlösung! Wir retten uns selbst – und wir folgen unseren Regeln!“, so die offizielle Beschreibung des Trailers. „Clive Rosfield und seine Verbündeten kämpfen darum, wieder die Kontrolle über ihr Schicksal zu erlangen. Welche Erlösung können sie Valisthea bringen, einem Land, das vom Licht der Mutterkristalle gesegnet ist?“

Eine mystische Welt steht am Abgrund

In „Final Fantasy XVI“ verschlägt es uns in die magische Welt von Valisthea, in der die Menschen zu den legendären Kristallen strömen, um ihren Segen zu empfangen. Im Laufe der Jahrhunderte verloren die Kristalle, die in Valisthea als Grundlage allen Lebens fungieren, ihre Kraft.

Nun, da der Äther zu versiegen droht, breitet sich das sogenannte tote Land immer weiter aus und sorgt dafür, dass der Kampf um die letzten Strahlen der Kristalle immer verzweifeltere Züge annimmt.

Ihr schlüpft in „Final Fantasy XVI“ in die Rolle des Protagonisten und unfreiwilligen Helden Clive Rosfield, der nach einem Schicksalsschlag den Pfad der Rache beschreitet und unverhofft in eine dunkle Verschwörung verstrickt wird, die mehr als nur das weitere Schicksal von Valisthea bedroht.


Weitere Meldungen zu Final Fantasy XVI:


„Final Fantasy XVI“ erscheint am 22. Juni 2023 exklusiv für die PlayStation 5. Weitere Details und Eindrücke zum vielversprechenden Rollenspiel aus dem Hause Square Enix warten wie gehabt in unserer Themen-Übersicht auf euch.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

clunkymcgee

clunkymcgee

25. Mai 2023 um 00:27 Uhr
OzeanSunny

OzeanSunny

25. Mai 2023 um 01:42 Uhr
Misko2002

Misko2002

25. Mai 2023 um 06:32 Uhr
LordKacke

LordKacke

25. Mai 2023 um 07:45 Uhr
RoyceRoyal

RoyceRoyal

25. Mai 2023 um 08:09 Uhr
Sasuchi Yame

Sasuchi Yame

25. Mai 2023 um 08:22 Uhr
De4thsp4nk

De4thsp4nk

25. Mai 2023 um 09:11 Uhr
sonderschuhle

sonderschuhle

25. Mai 2023 um 09:49 Uhr
RoyceRoyal

RoyceRoyal

25. Mai 2023 um 10:05 Uhr
Zentrakonn

Zentrakonn

25. Mai 2023 um 10:57 Uhr
sonderschuhle

sonderschuhle

25. Mai 2023 um 11:50 Uhr