Metal Gear Solid: Remake von Snake Eater und Retro-Kollektion angekündigt

Snake kommt zurück! Gerade hat Sony auf dem Showcase das Remake des Stealth-Abenteuers angekündigt. Und auch eine Retro-Kollektion wird kommen.

Metal Gear Solid: Remake von Snake Eater und Retro-Kollektion angekündigt
Es ist offiziell.

Die Gerüchte sollten sich bewahrheiten: Gamer dürfen sich auf eine aufwendige Neuauflage von „Metal Gear Solid 3: Snake Eater“ freuen. Damit kehrt der legendäre Solid Snake nach rund 20 Jahren zurück. Der genaue Titel lautet „Metal Gear Solid Delta: Snake Eater.“

Im Ankündigungstrailer sehen wir einen Dschungel mit vielen wilden Tieren. Danach steigt Snake aus einem Sumpf hervor, der durch seinen neuen Look auffällt.

Das Original kam im Jahr 2004 für Sonys PS2 heraus. Es ist eines der beliebtesten Werke der Entwickler-Legende Hideo Kojima. Gelobt wurden damals vor allem die herausragende Geschichte und die durchdachten Bosskämpfe. Dank 91 Punkten bei MetaScore erhielt das Adventure sogar die begehrte „Must play“-Auszeichnung.

Passend dazu kündigte Konami eine Master Collection an, die im Herbst für PS5 erscheint. Enthalten sind die ersten drei Ableger. Retro-Fans dürften daran Gefallen finden.

MGS Kollektion

Der Veröffentlichungstermin ist übrigens noch völlig unbekannt. Als Plattform ist nur die PS5 bestätigt, doch das Game könnte auch für andere Plattformen erscheinen. Darauf deuteten kürzlich Gerüchte hin.


Weitere Ankündigungen vom PlayStation Showcase:


Schaut euch den kurzen CGI-Trailer nun selbst an. Gameplay gibt es noch nicht zu sehen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

COUCHTROOPER

COUCHTROOPER

25. Mai 2023 um 10:37 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

25. Mai 2023 um 16:02 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

26. Mai 2023 um 17:18 Uhr
CybernetikFrozone

CybernetikFrozone

27. Mai 2023 um 21:11 Uhr
CybernetikFrozone

CybernetikFrozone

27. Mai 2023 um 21:57 Uhr