PlayStation VR2: Verkaufszahlen laut Sony über dem Niveau des Vorgängers

Im Rahmen eines Business-Webcasts nannte Sony endlich handfeste Verkaufszahlen zu PlayStation VR2. Wie das japanische Unternehmen bestätigte, verkaufte sich PSVR2 in den ersten sechs Wochen besser als sein Vorgänger.

PlayStation VR2: Verkaufszahlen laut Sony über dem Niveau des Vorgängers
Sony nannte endlich Verkaufszahlen zu PlayStation VR2.

Ende Februar erschien mit PlayStation VR2 das neueste Virtual-Reality-Headset aus dem Hause Sony für die PlayStation 5, mit dem das japanische Unternehmen das VR-Gaming auf das nächste Level heben möchte.

Schon wenige Wochen nach dem Release von PlayStation VR2 machten Gerüchte um einen verhaltenen Verkaufsstart des knapp 600 Euro teuren VR-Headsets die Rede, die laut einem Insider sogar zu einer gedrosselten Produktion geführt haben sollen.

Nachdem Sony vor wenigen Tagen anmerkte, dass es noch zu früh sei, um die Popularität von PlayStation VR2 einzuschätzen, nannte das japanische Unternehmen in einem aktuellen Business-Webcast endlich handfeste Zahlen.

Wie bekannt gegeben wurde, verkaufte sich PlayStation VR2 in den ersten sechs Wochen rund 600.000 Mal.

PlayStation VR2 schlägt seinen Vorgänger

Somit legte PlayStation VR2 einen erfolgreicheren Start hin als sein Vorgänger und verkaufte sich in den ersten sechs Wochen nach dem Launch acht Prozent öfter als das originale PlayStation VR. Zahlen, mit denen die Verantwortlichen von Sony den Angaben von Analysten widersprechen, die von etwa 270.000 verkauften Einheiten in den ersten sechs Wochen ausgingen.

Bereits Anfang März wies Hiroki Totoki, Executive Deputy President und Chief Financial Officer von Sony, darauf hin, dass der japanische Elektronikriese optimistisch an PlayStation VR2 herangeht und davon ausgeht, dass die Verkaufszahlen des Vorgängers mit PSVR2 übertroffen werden können.

Das originale PlayStation VR wurde im Oktober 2016 für die PlayStation 4 veröffentlicht und verkaufte sich weltweit etwas mehr als fünf Millionen Mal. Um das selbst gesteckte Ziel zu erreichen, wird es vor allem auf hochwertige Software ankommen, die die technischen Möglichkeiten von PlayStation VR2 unter Beweis stellt und weitere Spielerinnen und Spieler zum Kauf des 600 Euro teuren Zubehörs bewegt.


Weitere Meldungen zu PlayStation VR2:


Womit wir beim großen PlayStation 5-Games-Showcase wären, der am heutigen Mittwoch Abend, den 24. Mai 2023 um 22 Uhr unserer Zeit stattfindet. Das Event wird laut Sony genutzt, um uns die kommenden Highlights für die PlayStation 5 und PlayStation VR2 vorzustellen.

Quelle: Videogames Chronicle

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SteveSunderland86

SteveSunderland86

24. Mai 2023 um 08:48 Uhr
MartinDrake

MartinDrake

24. Mai 2023 um 08:54 Uhr
Camillus Bunghulios

Camillus Bunghulios

24. Mai 2023 um 09:31 Uhr
MerowingerXD

MerowingerXD

24. Mai 2023 um 10:25 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

24. Mai 2023 um 10:32 Uhr
BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

24. Mai 2023 um 11:12 Uhr
RoyceRoyal

RoyceRoyal

24. Mai 2023 um 11:41 Uhr
OzeanSunny

OzeanSunny

24. Mai 2023 um 12:21 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

24. Mai 2023 um 15:42 Uhr