Assassin's Creed Mirage: Erster Gameplay Trailer veröffentlicht und Release bestätigt

Endlich ist er da, der erste Gameplay Trailer zu "Assassin's Creed Mirage". Dieser gewährt nicht nur einen genaueren Einblick in das kommende Action-Adventure, sondern enthüllt auch den Release-Termin.

Assassin’s Creed Mirage: Erster Gameplay Trailer veröffentlicht und Release bestätigt
"Assassin's Creed Mirage" erscheint im Oktober 2023 unter anderem für PS4 und PS5.

Nachdem sich zuletzt die Leaks häuften, feierte im Rahmen des jüngsten PlayStation Showcase der erste Gameplay Trailer zu „Assassin’s Creed Mirage“. Das Video zeigt Hauptcharakter Basim nicht nur in Aktion, sondern bestätigt ebenfalls den Release-Termin des nächsten Ablegers der erfolgreichen Meuchelmörder-Saga, den 12. Oktober 2023. Den Trailer könnt ihr euch wie gewohnt weiter unten im Artikel selbst anschauen.

Back to the roots

Pünktlich zum 15. Jubiläum der Reihe kehren Ubisoft Montreal, die Schöpfer der Marke, zurück zu den Wurzeln. Passend dazu wird der Fokus erneut auf einige Gameplay-Elemente gelegt, die in den jüngeren Ablegern der Franchise eher in den Hintergrund rückten. Hierzu zählen eine Betonung der lautlosen Stealth-Möglichkeiten Basims, der, wie einige seiner Vorgänger, ebenfalls Wurfmesser sowie Rauchbomben einsetzen kann.

Doch natürlich verfügt unser „Assassin’s Creed Mirage“-Protagonist ebenfalls über einige neue Asse im Ärmel. Hierzu zählt beispielsweise sein Assassinen-Fokus, der es ihm erlaubt, mehrere Ziele auf einmal anzuvisieren und nacheinander ins virtuelle Jenseits zu befördern. Des Weiteren kann er auch neue Parcours-Moves nutzen, insbesondere den Stabsprung, der im Trailer bereits zu sehen ist und welcher neue Fortbewegungsmöglichkeiten eröffnen soll.

In einem Beitrag im PlayStation Blog werden darüber hinaus die sogenannten Blackbox-Missionen hervorgehoben. Hierbei scheinen Basim und uns mehrere Möglichkeiten zur Verfügung zu stehen, wie er sein Ziel erreichen kann. Für welchen Ansatz ihr euch entscheidet, liegt bei euch.

Weitere Meldungen zu „Assassin’s Creed Mirage“:

Die Story selbst führt uns indes ins Bagdad des 9. Jahrhunderts und rückt mit Basim einen Charakter in den Mittelpunkt, den Fans bereits aus „Assassin’s Creed Valhalla“ kennen. Diesmal erfahren wir, wie sich der einstige Straßendieb dem Orden der Verborgenen anschließt, um Antworten und Gerechtigkeit zu finden.

„Assassin’s Creed Mirage“ erscheint am 12. Oktober 2023 für die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One, die Xbox Series X|S und den PC.

Wie gefällt euch der erste Gameplay Trailer zu „Assassin’s Creed Mirage“?

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

X-Station

X-Station

25. Mai 2023 um 00:38 Uhr
Kalderkleine

Kalderkleine

25. Mai 2023 um 00:54 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

25. Mai 2023 um 02:46 Uhr
QueenRipley

QueenRipley

25. Mai 2023 um 03:13 Uhr
moody_hank

moody_hank

25. Mai 2023 um 07:05 Uhr
RoyceRoyal

RoyceRoyal

25. Mai 2023 um 08:02 Uhr
Sasuchi Yame

Sasuchi Yame

25. Mai 2023 um 08:16 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

25. Mai 2023 um 08:30 Uhr
thedude81

thedude81

25. Mai 2023 um 08:40 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

25. Mai 2023 um 10:03 Uhr
El Profesor

El Profesor

25. Mai 2023 um 11:12 Uhr
eviltrooper

eviltrooper

25. Mai 2023 um 11:23 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

25. Mai 2023 um 19:30 Uhr