Concord: Ein PVP-Shooter – Projekt von Firewalk Studios enthüllt

Unter den Ankündigungen des PlayStation Showcases befand sich auch das Spiel der Firewalk Studios. Neben dem Teaser-Trailer haben wir erste Details und einige Bilder für euch.

Concord: Ein PVP-Shooter – Projekt von Firewalk Studios enthüllt
Das Firewalk-Projekt heißt "Concord".

Lange war bekannt, dass die Firewalk Studios gemeinsam mit Sony PlayStation an einem AAA-Multiplayer-Spiel arbeiten. Jetzt, zwei Jahre später, haben die Verantwortlichen das Projekt der Öffentlichkeit präsentiert. Zur Enthüllung nutzten sie den PlayStation Showcase, auf dem zahlreiche Ankündigungen und sonstige Trailer zu sehen waren.

Wir wissen nun: Es handelt sich um einen First-Person-Shooter, in dem ihr gegen andere Spieler antretet. Ihr bekommt also eine PVP-Erfahrung geboten.

„Concord ist ein Zusammenschluss von Menschen“, schreibt Game Director Ryan Ellis auf dem PS Blog. „Es geht um die Kraft von Spielen, die Verbindungen schaffen und zu sozialem Spiel inspirieren. Das Firewalk-Team wird von der Art von spannenden, unerwarteten Momenten und gemeinsamen Erfahrungen angetrieben, die Multiplayer-Spiele schaffen. Jedes Mal, wenn man sich einloggt, beginnt ein neues Abenteuer und jedes Match ist eine Gelegenheit für eine neue Geschichte.“

Einzigartig. Lebendig. Bunt.

Freuen dürft ihr euch auf ein einzigartiges Universum, das aus lebendigen Welten und bunten Charakteren besteht. Mehr Details wollte Ellis zu diesem Zeitpunkt nicht mitteilen. Leider verrät auch der Ankündigungsteaser nicht gerade viel.

Vom Projekt scheint Sony voll und ganz überzeugt zu sein: Letzten Monat entschied sich das PlayStation-Unternehmen dazu, Firewalk Studios aufzukaufen. Ganz anders lief es bei der Kooperation mit Deviation Games, deren Projekt wohl eingestellt wurde.


Weitere Ankündigungen vom PlayStation Showcase:


Zum Schluss gibt’s noch ein paar schicke Screenshots zu bewundern. In unserer eingebundenen Galerie könnt ihr sie nacheinander anschauen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Kamehamehaha

Kamehamehaha

25. Mai 2023 um 01:13 Uhr
questmaster

questmaster

25. Mai 2023 um 01:16 Uhr
Lordran85

Lordran85

25. Mai 2023 um 07:46 Uhr
Sasuchi Yame

Sasuchi Yame

25. Mai 2023 um 08:08 Uhr
Greifchen

Greifchen

25. Mai 2023 um 08:21 Uhr
Pitbull Monster

Pitbull Monster

25. Mai 2023 um 08:57 Uhr
Zentrakonn

Zentrakonn

25. Mai 2023 um 10:48 Uhr