MGS Δ Snake Eater: Involvierte Studios & Rückkehr der Originalsprecher bestätigt

Am gestrigen Mittwoch Abend wurde "Metal Gear Solid Δ Snake Eater" offiziell für die Konsolen und den PC angekündigt. Wie Konami ergänzend zur Ankündigung bestätigte, werden die ikonischen Synchronsprecher des Orginals auch im Remake zu hören sein.

MGS Δ Snake Eater: Involvierte Studios & Rückkehr der Originalsprecher bestätigt
"Metal Gear Solid Δ Snake Eater" erscheint unter anderem für die PS5.

Nachdem sich die Gerüchte um das Remake in den vergangenen Monaten recht hartnäckig hielten, wurde „Metal Gear Solid Δ Snake Eater“ im Zuge des großen PS5-Games-Showcase endlich offiziell angekündigt.

Ergänzend zur offiziellen Enthüllung der Neuauflage nannte Konami nun weitere Details. Zum einen ging der Publisher auf die Gerüchte ein, dass das Studio Virtuos für die Entwicklung von „Metal Gear Solid Δ Snake Eater“ verantwortlich sein wird. Laut Konami haben wir es bei diesen Berichten lediglich mit der halben Wahrheit zu tun.

Wie es heißt, entsteht „Metal Gear Solid Δ Snake Eater“ bei einem internen Entwicklerteam von Konami, wobei die Entwickler von Virtuos eine „volle Unterstützung“ leisten. Was damit genau gemeint ist, wurde leider nicht verraten.

Freut euch auf die vertrauten Stimmen

Eine weitere Tatsache, die Fans des Originals aus dem Jahr 2004 freuen dürfte, ist die Bestätigung, dass die originalen Synchronsprecher von „Metal Gear Solid 3“ auch im Remake zu hören sein werden. Seinerzeit gehörte die beeindruckende Performance der Sprecher zu den größten Stärken des Stealth-Abenteuers und machte einen nicht zu unterschätzenden Teil der Atmosphäre aus.

Während Lori Alan als The Boss zu hören war, schlüpfte David Hayter in die Rolle von Naked Snake. Unklar ist aktuell noch, ob die Sprachaufnahmen für das Remake neu durchgeführt werden oder ob sich Konami dazu entschloss, die originale Sprachausgabe für die Neuauflage zu remastern.

Bei den Synchronsprechern wird es sich übrigens nicht um das einzige Element handeln, das im Remake zurückkehrt. Wie Konami in der offiziellen Ankündigung von „Metal Gear Solid Δ Snake Eater“ versicherte, wird sich das Remake auch spielerisch nah am Original bewegen.


Weitere Meldungen zum Thema:


„Metal Gear Solid Δ Snake Eater“ befindet sich für den PC, die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S in Entwicklung. Ein konkreter Releasetermin wurde bisher leider nicht genannt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Rushfanatic

Rushfanatic

25. Mai 2023 um 18:18 Uhr
Serial Killer

Serial Killer

25. Mai 2023 um 18:22 Uhr
Der Namenlose

Der Namenlose

25. Mai 2023 um 18:26 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

25. Mai 2023 um 19:26 Uhr
Serial Killer

Serial Killer

25. Mai 2023 um 19:38 Uhr
Serial Killer

Serial Killer

25. Mai 2023 um 19:56 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

25. Mai 2023 um 20:27 Uhr
COUCHTROOPER

COUCHTROOPER

25. Mai 2023 um 20:27 Uhr
Shorerock91

Shorerock91

25. Mai 2023 um 21:13 Uhr
KingDingeIing

KingDingeIing

26. Mai 2023 um 09:10 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

26. Mai 2023 um 14:05 Uhr