Alan Wake 2: Neulinge müssen ersten Teil nicht gespielt haben

Wie die Entwickler von Remedy Entertainment verrieten, müssen die Nutzer nicht unbedingt den ersten Teil der Reihe gespielt haben, um das kommende „Alan Wake 2“ zu verstehen. Auch Kenntnisse des 2021 erschienenen „Control“ oder seines DLC seien nicht notwendig.

Alan Wake 2: Neulinge müssen ersten Teil nicht gespielt haben

Das finnische Studio Remedy Entertainment veröffentlicht nicht nur neue Spiele mit immer neuen Geschichten. Es findet auch Wege, die verschiedenen Spielwelten miteinander zu verbinden. Allerdings sei es nicht nötig, die verschiedenen Titel des Studios zu kennen, um das kommende „Alan Wake 2“ zu verstehen.

Es sei nicht einmal unbedingt notwendig, den ersten Teil der Reihe zu kennen, so die Entwickler in einem kürzlich veröffentlichten FAQ. Fans sollen aber trotzdem auf ihre Kosten kommen.

Fans sollen wieder Verbindungen finden können

„Alan Wake 2 ist ein Sequel, welches aber als eigenständige Erfahrung konzipiert ist“, schreibt das Studio in dem FAQ auf der offiziellen Webseite zum Spiel. „Neueinsteiger können den Nervenkitzel auch ohne Vorkenntnisse aus dem Vorgängerspiel genießen. Für die zurückkehrenden Fans gibt es tonnenweise Lore und Verbindungen zu entdecken.“

Wie die Entwickler in dem FAQ verraten, müssen die Nutzer auch nicht das 2021 erschienene „Control“ oder seine zweite Erweiterung „AWE“ gespielt haben, um „Alan Wake 2“ besser zu verstehen. Für Fans, die sich für das Universum von „Alan Wake“ interessierten, sei dies zwar empfehlenswert, trotzdem sei es aber völlig optional. Mit der Veröffentlichung von „AWE“ hatte Remedy bestätigt, dass „Alan Wake“ und „Control“ im selben Universum spielen.

Weitere Meldungen zu „Alan Wake 2“:

Bei dem kürzlich stattgefundenen PlayStation Showcase wurde ein erster Gameplay-Trailer veröffentlicht und das Veröffentlichungsdatum von „Alan Wake 2“ verraten. Das Spiel wird am 17. Oktober 2023 für PlayStation 5, Xbox Series X|S und den PC via Epic Games Store auf den Markt kommen. Remedy kündigte an, dass der Titel nur in digitaler Form erscheinen wird. Mittlerweile hat THQ über Twitter angeboten, die Veröffentlichung des physischen Formats zu übernehmen.

Quelle: Alan Wake, GamesRadar

Weitere Meldungen zu , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

OzeanSunny

OzeanSunny

26. Mai 2023 um 16:03 Uhr
Daniel Lamb

Daniel Lamb

26. Mai 2023 um 16:09 Uhr
BeNdeR__DE

BeNdeR__DE

26. Mai 2023 um 16:16 Uhr
TheRealJezzes

TheRealJezzes

26. Mai 2023 um 16:17 Uhr
OzeanSunny

OzeanSunny

26. Mai 2023 um 16:22 Uhr
11Meliodas11

11Meliodas11

26. Mai 2023 um 16:52 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

26. Mai 2023 um 17:22 Uhr
OzeanSunny

OzeanSunny

26. Mai 2023 um 17:39 Uhr
Schwanewedi

Schwanewedi

26. Mai 2023 um 21:16 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

27. Mai 2023 um 12:15 Uhr
blunafunVR

blunafunVR

27. Mai 2023 um 12:47 Uhr