PlayStation Showcase: Eines der meistgesehenen Events - Zuschauerzahl enthüllt

Während nicht alle Spieler mit dem jüngsten PlayStation Showcase zufrieden waren, konnte die Veranstaltung eine beeindruckende Zahl an Zuschauern anziehen.

PlayStation Showcase: Eines der meistgesehenen Events – Zuschauerzahl enthüllt

Der am Mittwoch ausgestrahlte PlayStation Showcase konnte zwar nicht alle Spieler zufriedenstellen und ließ auch einige Exklusivprojekte vermissen, die angeblich schon bereit für eine Vorstellung waren. Doch auf die Zahl der Zuschauer bezogen war es ein voller Erfolg.

So berichtet Steamcharts, dass der Showcase einen Spitzenwert von 2,67 Millionen Zuschauern erreichen konnte, was ihn zu einem der meistgesehenen Showcase-Events aller Zeiten für PlayStation macht.

Marvel’s Spider-Man 2 war eines der Zugpferde

Den Analysen von Gamesight zufolge erreichte der PlayStation Showcase einen Höhepunkt auf Twitch, als das Gameplay von „Marvel’s Spider-Man 2“ gezeigt wurde. Auch die Enthüllung von „Metal Gear Solid: Snake Eater Delta“ hatte einen positiven Einfluss.

Ebenfalls kam Gamsight zu dem Schluss: 

  • Der Showcase 2023 hatte die zweithöchsten Zuschauerzahlen seit 2019.
  • Die Zuschauerzahlen steigen seit 2022 tendenziell an, auch wenn 2020 weiterhin das beste Jahr ist.

Im Grunde war der PlayStation Showcase eine gut gefüllte Veranstaltung mit einer Reihe von Neuankündigungen. Spiele wie „Fairgame$“ und „Helldivers 2“ wurden enthüllt. Gleiches gilt für „Metal Gear Solid Δ Snake Eater“ und „Marathon“, das neue Spiel von Bungie. Auch mehrere Spiele für das Virtual Reality-Headset PlayStation VR2 hatten einen Auftritt.

Mit der Enthüllung des neuen PS5-Modells, das angeblich im September auf den Markt gebracht werden soll, überraschte Sony zwar nicht. Allerdings wurde mit „Project Q“ ein Streaming-Handheld angekündigt. Hinzu gesellten sich neue PlayStation Earbuds. Die weiteren Bestandteile der Show sind hier zusammengefasst.


Das könnte euch ebenfalls zum Thema interessieren:


Falls eure Erwartungen nicht erfüllt wurden: Es gibt in den kommenden Wochen während der E3-Saison, die in diesem Jahr ohne Messe auskommen muss, ähnliche Veranstaltungen. Dazu gehören das Summer Game Fest und der Showcase von Microsoft und Bethesda, in dessen Rahmen unter anderem „Starfield“ zu sehen sein wird.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

keepitcool

keepitcool

28. Mai 2023 um 19:44 Uhr
AllroundGamer79

AllroundGamer79

28. Mai 2023 um 20:09 Uhr
AllroundGamer79

AllroundGamer79

28. Mai 2023 um 20:17 Uhr
AllroundGamer79

AllroundGamer79

28. Mai 2023 um 20:31 Uhr
AllroundGamer79

AllroundGamer79

28. Mai 2023 um 21:44 Uhr
keepitcool

keepitcool

28. Mai 2023 um 22:26 Uhr
keepitcool

keepitcool

28. Mai 2023 um 22:27 Uhr
Schwanewedi

Schwanewedi

29. Mai 2023 um 19:39 Uhr