Project Q: Insider nennt Details zur Akkulaufzeit des Handhelds

Bei einem Handheld ist die Akkulaufzeit immer von entscheidender Bedeutung. Auch wenn Sony Interactive Entertainment diesbezüglich noch keine Details für Project Q verraten hat, so hat der Insider Tom Henderson seine Informationen mit der Öffentlichkeit geteilt.

Project Q: Insider nennt Details zur Akkulaufzeit des Handhelds
Streamt eure PS5-Spiele auf Project Q!

Am vergangenen Mittwoch kündigte Sony Interactive Entertainment offiziell Project Q an. Dabei handelt es sich um einen neuen Handheld, der lediglich für Remote Play von PlayStation 5-Spielen über Wi-Fi genutzt wird. Dementsprechend handelt es sich nicht um eine autonome Plattform mit dedizierten Spielen.

Vielmehr wird es einem Project Q ermöglichen, dass man die aktuellsten Spiele in 1080p und mit bis zu 60 fps im Handheld spielt und nicht an einen Fernseher gebunden ist. Dafür wird man einen 8-Zoll-HD-Bildschirm sowie alle Tasten und Funktionen eines DualSense-Controllers geboten bekommen.

Allerdings wird das Spielerlebnis von einem ganz entscheidenden Faktor abhängen. Wie lange wird der Akku des Project Qs halten?

Keine ellenlangen Spielsitzungen

Diesbezüglich hat sich der Insider Tom Henderson zu Wort gemeldet, der den Handheld bereits im April leakte. In einem neuen Artikel auf Insider-Gaming schrieb er, dass die Akkulaufzeit lediglich bei drei bis vier Stunden liegen wird. Dadurch würde Project Q deutlich hinter der Nintendo Switch liegen, die in der OLED-Variante viereinhalb bis neun Stunden bei Laune halten kann. Die ursprüngliche Version der Konsole konnte je nach Spiel lediglich zweieinhalb bis sechseinhalb Stunden durchhalten.

Auch wenn Project Q hinter Nintendos dediziertem Hybriden zurückfällt, so liegt er auf einem Niveau mit dem Steam Deck und dem ASUS Rog Ally. Dementsprechend sollte man sich nicht auf die längsten Spielesitzungen einstellen. Da der Handheld stets von einer räumlichen Nähe zu einer PlayStation 5 abhängig ist und nicht für Reisen gedacht ist, sollte dies jedoch für die meisten Personen nicht zu einem Problem werden.

Related Posts

Sony Interactive Entertainment hat noch keine offiziellen Angaben zur Akkulaufzeit gemacht. Im Allgemeinen hat das Unternehmen noch nicht allzu viele Details verraten, weshalb auch ein konkreter Erscheinungstermin auf sich warten lässt. Zuletzt hatte ebenfalls Tom Henderson durchblicken lassen, dass seine Informanten von einer Veröffentlichung im November 2023 sprechen.

Sobald weitere Details zu Project Q enthüllt werden, bringen wir euch auf den aktuellen Stand.

Quelle: WCCFtech

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

naughtydog

naughtydog

30. Mai 2023 um 10:39 Uhr
naughtydog

naughtydog

30. Mai 2023 um 10:47 Uhr
The_Carljey

The_Carljey

30. Mai 2023 um 13:52 Uhr