Phantom Blade Zero: Multiplayer, Länge der Kampagne, Endgame-Content und mehr bestätigt

Ergänzend zur offiziellen Ankündigung auf dem PS5-Games-Showcase wurden weitere Details zum Action-Rollenspiel "Phantom Blade Zero" genannt. Diese betreffen unter anderem den Umfang der Kampagne und das Kampfsystem.

Phantom Blade Zero: Multiplayer, Länge der Kampagne, Endgame-Content und mehr bestätigt

Zu den interessantesten Titeln, die auf dem großen PS5-Games-Showcase in dieser Woche angekündigt wurden, dürfte sicherlich das von S-Game entwickelte Action-Rollenspiel „Phantom Blade Zero“ gehören.

Im Rahmen einer Frage-und-Antwort-Runde auf Discord bestätigte das chinesische Entwicklerstudio weitere Details zu „Phantom Blade Zero“ und ging unter anderem auf die Handlung des düsteren Action-Rollenspiels ein. Wie es heißt, werden wir die Kontrolle über den Protagonisten Soul übernehmen, der auf schmerzhafte Art und Weise betrogen wurde und auf Rache sinnt. Da Soul nur noch 66 Tage zu leben hat, bleibt ihm allerdings nicht viel Zeit.

„Es ist, als würde man ein Prequel zu einem John Wick-Film schauen, wenn es so etwas geben würde“, führten die Entwickler zur Kampagne aus. „In diesem Fall könntest du einen jüngeren John Wick mit einigen coolen Freunden sehen. Und dann fängst du an, die eigentliche John Wick-Serie anzuschauen und siehst, wie er sie alle töten muss.“

Umfangreiches Rollenspiel mit 30 bis 40 Stunden versprochen

Das nächste Thema, über das in der Frage-und-Antwort-Runde gesprochen wurde, ist der Umfang von „Phantom Blade Zero“. Laut den Entwicklern von S-Game werdet ihr für den Abschluss der Kampagne etwa 30 bis 40 Stunden benötigen. Damit ist das Ende der sprichwörtlichen Fahnenstange aber noch nicht erreicht. Zudem werden laut den Entwicklern abseits der Kampagne zahlreiche Nebenquest warten.

Hinzukommt ein umfangreiches Endgame, das beispielsweise einen Boss-Rush-Modus umfasst, in dem ihr am Stück gegen die Bosse der Kampagne antreten könnt. Ein weiteres Element, das euch im Endgame langfristig beschäftigen wird, ist der Abyss beziehungsweise Abgrund genannte Modus, bei dem auf nicht näher konkretisierte Roguelike-Elemente gesetzt wird.

Related Posts

Abschließend werden uns für das Endgame von „Phantom Blade Zero“ Multiplayer-Dungeons in Aussicht gestellt. Handfeste Informationen zu diesen nannte S-Game allerdings noch nicht.

Kamerawinkel wurden nur für den Trailer angepasst

Bezüglich des Kampfsystems ergänzten die Entwickler, dass die Kämpfe für den Enthüllungs-Trailer etwas aufgehübscht wurden. Vor allem die dynamisch wechselnden Kameraperspektiven wird es in der finalen Version von „Phantom Blade Zero“ so nicht geben. Diese wurden lediglich eingebaut, um die auf der Ingame-Engine basierenden Kämpfe im Trailer cineastischer und somit spektakulärer wirken zu lassen.

Trotz allem verspricht S-Game ein vielseitiges Kampfsystem, das sich an Genregrößen wie „Sekiro: Shadows Die Twice“ oder „Ninja Gaiden“ anlehnt. Ebenfalls wieder enthalten ist das Combo-Chain-System, das ursprünglich für den Vorgänger „Phantom Blade: Executioners“ (Mobile) konzipiert wurde, laut den Entwicklern allerdings auch auf den Controllern „hervorragend funktionieren wird“. Mittels vorgegebener Tastenkombinationen und Fähigkeiten ist es möglich, die eigenen Manöver zu spektakulären Combos zu verbinden.

Für zusätzlichen Anspruch sorgen Features wie das Ausweichen oder direkte Paraden.

Eine Welt mit multiplen Pfaden und Start der Entwicklung

Abschließend sprach S-Game über die Spielwelt von „Phantom Blade Zero“ und gab bekannt, dass wir uns auf eine Semi-Open-World einstellen können, die uns die Möglichkeit bietet, selbst zu entscheiden, welche der unterschiedlichen Pfade wir einschlagen und wie viel Zeit wir für die Erkundung der Welt und ihrer Winkel aufwenden.

Auch wenn die ersten Konzepte zu „Phantom Blade Zero“ bereits im Jahr 2017 von einem zwei bis drei Designern umfassenden Team erstellt wurden, begann die eigentliche Entwicklung erst Anfang 2022. Daher ist S-Game noch nicht in der Lage, über ein mögliches Veröffentlichungszeitfenster zu sprechen.


Weitere Meldungen zum Thema:


Bisher wurde „Phantom Blade Zero“ lediglich für den PC und die PlayStation 5 angekündigt. Offiziellen Angaben zufolge haben wir es bei dem Action-Rollenspiel allerdings nicht mit einem Exklusiv-Titel in irgendeiner Form zu tun. Eine Umsetzung für die Xbox Series X/S könnte also zu einem späteren Zeitpunkt angekündigt werden.

Quelle: MP1st

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Pitbull Monster

Pitbull Monster

28. Mai 2023 um 10:37 Uhr
OzeanSunny

OzeanSunny

28. Mai 2023 um 10:38 Uhr
Sunbro_Patze

Sunbro_Patze

28. Mai 2023 um 10:42 Uhr
Pitbull Monster

Pitbull Monster

28. Mai 2023 um 11:44 Uhr
MultiKulti

MultiKulti

28. Mai 2023 um 11:54 Uhr
AbcdEfGhijklMnopqrStuvwxyz

AbcdEfGhijklMnopqrStuvwxyz

28. Mai 2023 um 12:18 Uhr
ResidentDiebels

ResidentDiebels

28. Mai 2023 um 12:27 Uhr
StudienWolf

StudienWolf

28. Mai 2023 um 12:56 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

28. Mai 2023 um 13:03 Uhr
Pitbull Monster

Pitbull Monster

28. Mai 2023 um 13:57 Uhr
sonderschuhle

sonderschuhle

28. Mai 2023 um 15:12 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

28. Mai 2023 um 15:19 Uhr