Silent Hill Ascension: Trailer und Launch in diesem Jahr versprochen

"Silent Hill: Ascension" wird in diesem Jahr an den Start gehen. Was die interaktive Serie zu bieten hat, zeigt schon heute ein Trailer, der gruselige Szenen offenbart.

Silent Hill Ascension: Trailer und Launch in diesem Jahr versprochen

Genvid, Behaviour Interactive, Bad Robot Games und dj2 Entertainment haben in Zusammenarbeit mit Konami einen neuen Trailer zu „Silent Hill: Ascension“ veröffentlicht. Zugleich gaben die Unternehmen bekannt, dass die interaktive Streaming-Serie in diesem Jahr an den Start gehen wird. Einzelne Plattformen wurden bisher nicht genannt.

„Silent Hill: Ascension“ folgt mehreren Charakteren aus Gebieten rund um den Globus, die von neuen und alten „Silent Hill“-Kreaturen gejagt werden. Diese bösartigen Kreaturen drohen, Menschen und ganze Städte zu verschlingen, während sie von der Dunkelheit angezogen werden, die sich aus den jüngsten Morden und lange unterdrückten Schuldgefühlen und Ängsten manifestiert.

Noch nie zuvor erforschte Schauplätze

Motoi Okamoto, Produzent der „Silent Hill“-Reihe bei Konami, ergänzt: „Wir freuen uns, eine neue interaktive Geschichte an noch nie zuvor erforschten Schauplätzen zu erzählen, zusammen mit neuen Charakteren, die den Fans des Silent Hill-Universums vorgestellt werden. Sie sind es, die über das Schicksal mehrerer Hauptcharaktere entscheiden werden, das sich gleichzeitig rund um den Globus entfalten wird.“

In „Silent Hill: Ascension“ werden die „Handlungen von Millionen Menschen“ den Ausgang des Spiels bestimmen, schreiben die Produzenten. „Welche Charaktere haben überlebt, wenn die letzte Szene abläuft? Werden diejenigen, die übrig bleiben, erlöst, verdammt oder leiden? Selbst die Macher des Projekts wissen nicht, wie Silent Hill: Ascension enden wird. Stattdessen liegt das Schicksal der Charaktere in den Händen des Publikums“, heißt es dazu.

Schon während der Ankündigung im vergangenen Jahr hieß es, dass „Silent Hill: Ascension“ von den Streamern inspiriert wurde, die „Silent Hill“ live gespielt und sich zusammen mit ihren Zuschauern erschreckt haben.


Weitere Meldungen rund um Silent Hill: 


„Silent Hill: Ascension“ ist Teil einer Wiederbelebung der Franchise, zusammen mit „Silent Hill 2 Remake“, „Silent Hill F“ und „Silent Hill Townfall“. Nachfolgend ist der anfangs erwähnte Trailer eingebettet:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare