Metal Gear Solid Δ Snake Eater: Darum fiel die Wahl beim Remake auf den dritten Teil

In der vergangenen Woche wurde das Remake "Metal Gear Solid Δ Snake Eater" auch offiziell angekündigt. Doch warum fiel die Wahl von Konami ausgerechnet auf den dritten Teil?

Metal Gear Solid Δ Snake Eater: Darum fiel die Wahl beim Remake auf den dritten Teil
"Metal Gear Solid 3: Snake Eater" bekommt ein technisch aufpoliertes Remake spendiert.

Nach den Gerüchten der vergangenen Monate wurde das Remake „Metal Gear Solid Δ Snake Eater“ im Rahmen des PS5-Games-Showcase in der vergangenen Wochen endlich offiziell angekündigt.

Dem einen oder anderen stellte sich seitdem die Frage, warum die Wahl von Konami ausgerechnet auf den im Jahr 2004 veröffentlichten dritten Teil der „Metal Gear Solid“-Saga fiel. Diesbezüglich sorgte ein Sprecher des japanischen Publishers im Interview mit den Kollegen von IGN für Klarheit.

Laut diesem gaben bei der Entscheidung zwei Faktoren den Ausschlag. Zum einen wurde das Remake zu „Metal Gear Solid 3: Snake Eater“ in der Vergangenheit immer wieder von der Community eingefordert. Erschwerend komme hinzu, dass „Snake Eater“ die Geburtsstunde von Big Boss markiert.

Offenbar weitere Remakes denkbar

„Wir haben uns für Metal Gear Solid 3: Snake Eater entschieden, da es die Geburt von Big Boss (Naked Snake) und somit den Ausgangspunkt der Metal Gear Solid-Reihe darstellt“, so der Sprecher von Konami. „Ein weiterer Grund bestand darin, dass viele Fans seit langer Zeit nach einem Remake dieses Spiels gefragt haben.“

Im weiteren Verlauf des Interviews wurde angedeutet, dass es sich bei „Metal Gear Solid Δ Snake Eater“ lediglich um den Anfang einer Remake-Reihe handeln könnte. Weitere Neuauflagen seien demnach nicht ausgeschlossen, wie der Sprecher ausführte: „In Bezug auf Remakes früherer Spiele der Serie außer Metal Gear Solid 3: Snake Eater werden wir auf die Nachfrage der Spieler hören und entsprechende Überlegungen anstellen.“

Spruchreif ist hinsichtlich weiterer Remakes aber offenbar noch nichts. Denkbar wäre, dass Konami hier zunächst das Feedback und vor allem die Verkaufszahlen zu „Metal Gear Solid Δ Snake Eater“ abwarten möchte.


Weitere Meldungen zu Metal Gear Solid Δ Snake Eater:


„Metal Gear Solid Δ Snake Eater“ befindet sich für den PC, die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S in Entwicklung.

Quelle: IGN

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Sunbro_Patze

Sunbro_Patze

31. Mai 2023 um 12:11 Uhr
De4thsp4nk

De4thsp4nk

31. Mai 2023 um 12:17 Uhr
CybernetikFrozone

CybernetikFrozone

31. Mai 2023 um 12:31 Uhr
kristallin

kristallin

31. Mai 2023 um 13:26 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

31. Mai 2023 um 14:08 Uhr
COUCHTROOPER

COUCHTROOPER

31. Mai 2023 um 15:05 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

31. Mai 2023 um 15:19 Uhr
ClownWorld

ClownWorld

31. Mai 2023 um 17:22 Uhr
DanteAlexDMC84

DanteAlexDMC84

31. Mai 2023 um 17:32 Uhr
COUCHTROOPER

COUCHTROOPER

31. Mai 2023 um 19:44 Uhr