Final Fantasy IX: Ein Remake nur für PlayStation – Gerücht

Das unbestätigte "Final Fantasy IX"-Remake erscheint nur für die PlayStation. Erfahren haben möchte das ein Leaker auf ResetEra.

Final Fantasy IX: Ein Remake nur für PlayStation – Gerücht
"Final Fantasy IX" könnte in neuem Gewand auf die PlayStation kommen.

„Im A Hero Too“ behauptet auf ResetEra, das „Final Fantasy IX“-Remake gesehen zu haben. Es handelt sich um den Nutzer, der in der Vergangenheit die Neuauflage von „Persona 3“ leakte. Außerdem soll er den Moderatoren des Forums einen Beweis für seine Informationen geliefert haben.

Er meint, das Remake des RPG-Klassikers stehe ganz im Zeichen von Sony. Daher erfolge die Veröffentlichung wohl nur für die PlayStation – zumindest vorerst. Weil es bei den „Final Fantasy VII“-Teilen und „Final Fantasy XVI“ genauso ist, wäre das natürlich keine Überraschung. Schon lange ist bekannt, dass Sony und Square Enix sich sehr nahe stehen.

Der Release soll frühestens in zwei Jahren stattfinden. Eine Switch-Version sei definitiv auszuschließen, was zeigt: Die Spieler können mehr als eine simple visuelle Überarbeitung erwarten.

Sollte der Erscheinungszeitraum stimmen, können die Spieler die Wartezeit gut überbrücken. Schließlich erscheinen bis dahin zwei große „Final Fantasy“-Ableger. Ohnehin müssen sich die Informationen des Leakers erst einmal bewahrheiten, da er seine Zuverlässigkeit noch nicht bewiesen hat. Genießt seine Details also mit einer gewissen Vorsicht.

Im großen Geforce-Leak enthalten

Bestätigt hat Square Enix das Projekt noch nicht, aber es war ein Bestandteil eines Geforce-Leaks aus dem Jahr 2021. Weil auch das später angekündigte „Kingdom Hearts 4“ darin enthalten war, dürfte etwas dran sein. Im Übrigen ist eine Animationsserie zu „Final Fantasy IX“ geplant, die kürzlich hinter verschlossenen Türen vorgestellt wurde.


Weitere Meldungen zu „Final Fantasy“:


Der neunte „Final Fantasy“-Ableger kam im Jahr 2000 für PlayStation 1 in den Handel. Fast alle Fans der Reihe würden ein Remake sicherlich befürworten, da es sich um einen der beliebtesten Teile des Franchises handelt. Das liegt unter anderem an der mitreißenden Handlung, den einprägsamen Charakteren und dem durchdachten Fertigkeitssystem.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare