Metal Gear Solid Δ: Konami bereitet der Verwirrung um die Sprachausgabe ein Ende

Mit der schwammigen Aussage, dass beim Remake "Metal Gear Solid Δ: Snake Eater" auf die originalen Sprecher gesetzt wird, sorgte Konami zuletzt für ein wenig Verwirrung. In einem aktuellen Statement stellte der Publisher klar, was mit dieser Aussage gemeint war.

Metal Gear Solid Δ: Konami bereitet der Verwirrung um die Sprachausgabe ein Ende
"Metal Gear Solid Δ: Snake Eater" bringt den beliebten Stealth-Klassiker zurück.

Im Zuge des PlayStation 5-Games-Showcase in der vergangenen Woche kündigte Konami das Remake „Metal Gear Solid Δ: Snake Eater“ endlich offiziell an.

Wie kurz nach der Enthüllung der Neuauflage bekannt gegeben wurde, dürfen sich die Spielerinnen und Spieler auf die Original-Sprecher des 2004 veröffentlichten Stealth-Klassikers freuen.

Eine schwammig formulierte Aussage, die die Frage offen ließ, ob einfach nur auf die damaligen Sprachaufnahmen zurückgegriffen wird oder ob sich die unterschiedlichen Sprecher ein weiteres Mal im Studio einfinden werden, um die Dialoge neu aufzunehmen.

Wie Tommy Williams, Konamis Head of Communications, gegenüber The Verge bestätigte, wird Ersteres der Fall sein. Während die Grafik für „Metal Gear Solid Δ: Snake Eater“ einer umfangreichen Generalüberholung unterzogen wird, greifen die Entwickler bei den Dialogen und der Sprachausgabe auf die damaligen Aufnahmen zurück. Änderungen an diesen wird es laut Williams nicht geben.

Hideo Kojima ist nicht involviert

Eine weitere Frage, die die Fans in den vergangenen Tagen beschäftigte, war die Frage nach einer möglichen Zusammenarbeit zwischen Konami und Hideo Kojima, dem kreativen Kopf hinter der Serie. Wie Konami kürzlich bestätigte, werden weder Hideo Kojima noch Yoji Shinkawa, einer der bekanntesten Künstler der „Metal Gear Solid“-Reihe, in die Entwicklung von „Metal Gear Solid Δ: Snake Eater“ involviert sein.

Allerdings wird sich ein nicht zu unterschätzender Anteil des verantwortlichen Teams aus Entwicklern zusammensetzen, die in der Vergangenheit an „Metal Gear Solid“-Titeln arbeiteten und daher über die nötige Erfahrung mit der Serie verfügen. Dadurch soll gewährleistet sein, dass uns mit „Metal Gear Solid Δ: Snake Eater“ ein Remake ins Haus steht, dass sich nah am Original orientiert und dessen spielerischen Wurzeln treu bleibt.


Weitere Meldungen zu Metal Gear Solid Δ: Snake Eater:


„Metal Gear Solid Δ: Snake Eater“ geht aus einer Zusammenarbeit zwischen Konami sowie den Entwicklern von Virtuos hervor und wird zu einem bisher nicht näher genannten Termin für den PC, die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S erscheinen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Fantastico

Fantastico

01. Juni 2023 um 10:39 Uhr
Snakeshit81

Snakeshit81

01. Juni 2023 um 10:40 Uhr
Snakeshit81

Snakeshit81

01. Juni 2023 um 10:42 Uhr
Snakeshit81

Snakeshit81

01. Juni 2023 um 10:53 Uhr
Zentrakonn

Zentrakonn

01. Juni 2023 um 11:12 Uhr
COUCHTROOPER

COUCHTROOPER

01. Juni 2023 um 11:28 Uhr
KonsoleroGuy

KonsoleroGuy

01. Juni 2023 um 11:30 Uhr
DevilDante

DevilDante

01. Juni 2023 um 11:55 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

01. Juni 2023 um 12:02 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

01. Juni 2023 um 12:12 Uhr
KonsoleroGuy

KonsoleroGuy

01. Juni 2023 um 12:21 Uhr
Hellogamer80

Hellogamer80

01. Juni 2023 um 12:37 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

01. Juni 2023 um 12:55 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

01. Juni 2023 um 13:15 Uhr
KingDingeIing

KingDingeIing

02. Juni 2023 um 10:16 Uhr