Sonic Superstars: Coop-Plattformer mit einem ersten Trailer angekündigt

Wie Sega auf dem Summer Game Fest 2023 bekannt gab, wird aktuell an "Sonic Superstars" gearbeitet. Hierbei haben wir es mit einem 2D-Plattformer mit einer Coop-Unterstützung zu tun.

Sonic Superstars: Coop-Plattformer mit einem ersten Trailer angekündigt
Der legendäre Igel kehrt mit "Sonic Superstars" zurück.

Wie auf dem Eröffnungsevent zum diesjährigen Summer Game Fest bekannt gegeben wurde, arbeitet Sega aktuell an einem neuen Abenteuer mit dem legendären blauen Igel Sonic.

Wer aufgrund des kommerziellen Erfolges davon ausgegangen sein sollte, dass wir es hier mit einem Nachfolger zu „Sonic Frontiers“ zu tun haben, liegt falsch.

Stattdessen kündigte Sega „Sonic Superstars“ an, das sich für den PC sowie die Konsolen in Entwicklung befindet und die klassischen Zeiten der „Sonic“-Reihe in einer ganz neuen Form zurückbringen soll.

Nachdem bei „Sonic Frontiers“ zuletzt auf ein 3D-Abenteuer in einer offenen Welt gesetzt wurde, kehrt „Sonic Superstars“ zu den spielerischen Wurzeln der Franchise zurück und kredenzt uns wieder das klassische 2D-Gameplay.

Neue Fähigkeiten und ein Coop-Modus

„Sonic und seine Freunde sind mit einem völlig neuen Look zurück! Begleiten Sie Sonic, Tails, Knuckles und Amy Rose auf einem Abenteuer, das ‚Klassik‘ auf ein neues Level hebt. Verbünde dich mit Freunden, meistere neue Kräfte der Chaos Emeralds und rase durch alle brandneuen Zonen, um Dr. Eggman (und Co.) zu besiegen“, so die offizielle Beschreibung.

Weitere Details zur spielerischen Umsetzung von „Sonic Superstars“ lassen aktuell zwar noch auf sich warten, wie sich dem offiziellen Enthüllungs-Trailer entnehmen lässt, dürfen wir uns aber unter anderem auf einen kooperativen Mehrspieler-Modus sowie neue Fertigkeiten und Gameplay-Elemente freuen.

Aber seht doch einfach selbst.


Weitere Meldungen zum Thema:


„Sonic Superstars“ befindet sich für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One, die Xbox Series X/S und Nintendos Switch in Entwicklung. Einen handfesten Releasetermin nannte Sega bisher nicht und spricht lediglich von einer geplanten Veröffentlichung im Herbst dieses Jahres.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

marveloco_schubber

marveloco_schubber

09. Juni 2023 um 10:26 Uhr
Schnäbedehämbrä

Schnäbedehämbrä

09. Juni 2023 um 10:33 Uhr