Persona 3 Remake: Von Atlus selbst - Offizieller Trailer & Releasezeitraum geleakt

Nach den Gerüchten der vergangenen Tage wurde das Remake zu "Persona 3" nun endlich bestätigt. Auf der Social-Media-Plattform Instagram stellte Atlus nämlich etwas zu früh den offiziellen Enthüllungs-Trailer zur Verfügung.

Persona 3 Remake: Von Atlus selbst – Offizieller Trailer & Releasezeitraum geleakt
Das Remake zu "Persona 3" soll Anfang 2024 erscheinen.

In den vergangenen Tagen meldeten sich gleich mehrere Leaker beziehungsweise Insider zu Wort und berichteten von den laufenden Arbeiten an einem Remake zu Atlus‘ Rollenspiel-Klassiker „Persona 3“.

Nachdem sich zuletzt die Hinweise auf eine Enthüllung im Rahmen des Xbox Games-Showcase am Sonntag dieser Woche verdichteten, wurde das Remake nun von Atlus selbst bestätigt – wenn auch versehentlich. Auf Instagram stellte das verantwortliche PR-Team den offiziellen Enthüllungs-Trailer zum Remake nämlich etwas zu früh online.

Wie aus dem Trailer hervorgeht, trägt das Remake in der Tat den Namen „Persona 3 Reload“.

Der Release erfolgt Anfang 2024

Da in dem besagten Trailer lediglich von einem Release für die Xbox-Plattformen und den PC sowie einer Veröffentlichung im Xbox Game Pass die Rede ist, können wir davon ausgehen, dass „Persona 3 Reload“ in der Tat auf dem Xbox Games-Showcase am 11. Juni 2023 angekündigt beziehungsweise vorgestellt wird.

Dies soll allerdings nicht bedeuten, dass die PlayStation-Community leer ausgeht. Stattdessen wiesen die Leaker und Insider zuletzt geschlossen darauf hin, dass „Persona 3 Reload“ sowohl für die Xbox- als auch die PlayStation-Konsolen veröffentlicht wird. Lediglich beim geplanten Release Ende 2023 lagen die Leaker falsch.

Wie sich dem Enthüllungs-Trailer entnehmen lässt, ist die Veröffentlichung von „Persona 3 Reload“ nämlich für Anfang 2024 vorgesehen. Welche technischen und spielerischen Verbesserungen im Zuge des Remakes im Detail geboten werden, geht aus dem Trailer leider nicht hervor. Weitere Informationen diesbezüglich dürften allerdings im Zuge des Xbox Games-Showcase am Wochenende folgen.


Weitere Meldungen zum Remake von Persona 3:


Unbestätigten Berichten zufolge soll Atlus ein vollwertiges Remake planen und sich bezüglich der Spielmechaniken an aktuellen Serienablegern wie „Persona 5 Royal“ orientieren.

„Persona 3 Reload“ erscheint aller Voraussicht nach für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Fantastico

Fantastico

09. Juni 2023 um 18:44 Uhr
Fantastico

Fantastico

09. Juni 2023 um 19:09 Uhr
walt the spooky kasak 29

walt the spooky kasak 29

10. Juni 2023 um 01:12 Uhr
Fantastico

Fantastico

10. Juni 2023 um 14:26 Uhr