Shadows of the Damned Remastered: Grasshopper kündigt überarbeitete Neuauflage an

Wie in der Pre-Show der Devolver Direct angekündigt wurde, arbeiten die Entwickler von Grasshopper Manufacture an einem Remaster des düsteren Action-Titels "Shadow of the Damned". Weitere Details zur Neuauflage folgen wohl nächste Woche.

Shadows of the Damned Remastered: Grasshopper kündigt überarbeitete Neuauflage an
"Shadows of the Damned" bekommt ein Remaster spendiert.

Im Rahmen der Pre-Show zur diesjährigen Devolver Direct kam es zu einer Ankündigung, die in dieser Form wohl nur die wenigsten erwartet haben dürften.

Wie bekannt gegeben wurde, arbeiten die Entwickler von Grasshopper Manufacture an einem Remaster des 2011 veröffentlichten Action-Titels „Shadows of the Damned“. Konkrete Details zur Neuauflage wurden bisher zwar nicht genannt, diese dürften allerdings in der diesjährigen Grasshopper Direct folgen, die am Donnerstag, den 15. Juni um 6 Uhr unserer Zeit stattfindet.

Bis dahin müssen wir uns mit einem kurzen Teaser-Trailer zu „Shadows of the Damned Remastered“ arrangieren, der anlässlich der offiziellen Ankündigung der Neuauflage veröffentlicht wurde.

Die Rechte an der Marke liegen wieder bei Grasshopper

„Shadows of the Damned“ wurde seinerzeit in Zusammenarbeit mit Electronic Arts veröffentlicht und erschien für den PC, die PlayStation 3 und die Xbox 360. Während für die schräge Geschichte Goichi Suda alias Suda51 verantwortlich war, fungierte „Resident Evil“-Schöpfer Shinji Mikami als Producer des Action-Titels.

Nachdem Grasshopper Manufacture im Jahr 2021 verkündete, sich die Rechte an der Marke gesichert zu haben, erfolgte nun also die Ankündigung des Remasters. „Shadows of the Damned“ erzählt die Geschichte des Protagonisten Garcia Hotspur, der sich mit seinem Sidekick Johnson in die Weiten der Unterwelt begibt, um seine Freundin Paula zu retten und den Dämonenlord Fleming in die Schranken zu weisen.

Seinerzeit wurden vor allem die Geschichte, der schräge Humor und die stimmige Spielwelt von „Shadows of the Damned“ gelobt. Für Kritik hingegen sorgte das mitunter holprige Gameplay, das sich vor allem bei den Bosskämpfen bemerkbar machte. Konkrete Verkaufszahlen nannte Electronic Arts zwar nie, wies jedoch darauf hin, dass sich der Action-Titel unter den internen Erwartungen verkaufte. Folgerichtig wurde damals von einem Nachfolger abgesehen.

Related Posts

Sollten weitere Details oder erstes Gameplay-Material zu „Shadows of the Damned Remastered“ folgen, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SteveSunderland86

SteveSunderland86

09. Juni 2023 um 08:59 Uhr
OzeanSunny

OzeanSunny

09. Juni 2023 um 09:09 Uhr
Silbermetallic

Silbermetallic

09. Juni 2023 um 09:28 Uhr
Gurkengamer

Gurkengamer

09. Juni 2023 um 09:53 Uhr
The-Last-Of-Me-X

The-Last-Of-Me-X

09. Juni 2023 um 14:33 Uhr
DanteAlexDMC84

DanteAlexDMC84

09. Juni 2023 um 18:48 Uhr
Ryu_blade887

Ryu_blade887

09. Juni 2023 um 21:21 Uhr
proevoirer

proevoirer

09. Juni 2023 um 23:05 Uhr
Orochi-Zero

Orochi-Zero

10. Juni 2023 um 11:38 Uhr
Zawa_Furuka

Zawa_Furuka

10. Juni 2023 um 13:07 Uhr
Daniel Lamb

Daniel Lamb

11. Juni 2023 um 00:28 Uhr