Fantasian Neo Dimension: Rollenspiel des FF-Schöpfers kommt auf PlayStation

In diesem Jahr kommt "Fantasian Neo Dimension" auf die Konsolen und den PC. Für diese Ankündigung stellte Square Enix heute einen Trailer bereit.

Fantasian Neo Dimension: Rollenspiel des FF-Schöpfers kommt auf PlayStation
"Fantasian Neo Dimension" wird einem breiteren Publikum zugänglich gemacht.

Auf Nintendos heute stattgefundener Direct-Ausgabe kündigte Square Enix „Fantasian Neo Dimension“ für Konsolen und PC an. Ein Gerücht dazu tauchte wenige Stunden vorher auf.

Dieses RPG-Abenteuer stammt aus der Feder von „Final Fantasy“-Schöpfer Hironobu Sakaguchi. Für den Soundtrack ist Nobuo Uematsu zuständig, der ebenfalls durch seine Beteiligung an der berühmten RPG-Reihe bekannt ist.

Laut Wertungen ein überzeugendes Rollenspiel

Ursprünglich kam das Rollenspiel im Jahr 2021 (nacheinander in zwei Teilen) für den Abonnementdienst Apple Arcade heraus. Bei Metacritic schaffte es der Titel auf einen durchschnittlichen Wert von 80 Punkten. Gelobt wurden die recht spannende Geschichte, der einzigartige Grafikstil, die tollen Charaktere und das gelungene Kampfsystem. Auch die Nutzer waren übrigens mit 8,3 von 10 Punkten sehr zufrieden.

Worum geht’s in der Story? Ihr begebt euch auf eine multidimensionale Reise, um eure verlorenen Erinnerungen zurückzubekommen. Dabei müsst ihr die Welt vor der Mechteria-Infektion retten.

Ein cooles, originelles Feature: der Dimengeon. Beim Erkunden der Welt könnt ihr eine bestimmte Anzahl an Gegnern einsperren und dadurch ohne Kampf fortfahren. Sobald der Dimengeon voll ist, seid ihr jedoch gezwungen, gegen die gefangenen Feinde anzutreten. Dank diesem System habt ihr die Möglichkeit, euch erst einmal voll auf die Erkundung zu konzentrieren.

„Fantasian Neo Dimension“ erscheint im Winter 2024 für PS5, PS4, Xbox Series X/S, Nintendo Switch und PC. Der genaue Termin steht noch aus.

Schaut euch nun den Ankündigungstrailer zu „Fantasian Neo Dimension“ an:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Affenknutscher

Affenknutscher

18. Juni 2024 um 17:55 Uhr
Cinnalemon

Cinnalemon

18. Juni 2024 um 18:03 Uhr
stahlking1985

stahlking1985

18. Juni 2024 um 18:18 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

18. Juni 2024 um 18:53 Uhr
SasukeTheRipper

SasukeTheRipper

18. Juni 2024 um 19:24 Uhr
DerBabbler

DerBabbler

19. Juni 2024 um 08:42 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

19. Juni 2024 um 10:29 Uhr
Cyber-Girl

Cyber-Girl

23. Juni 2024 um 21:51 Uhr