Helldivers 2: Wie steht es um den Review-Bombing-Umhang? Arrowhead klärt auf

Zahlreiche Fans des Shooters "Helldivers 2" warten noch immer vergeblich auf ein längst versprochenes Geschenk. Jetzt endlich melden sich die Entwickler zu Wort.

Helldivers 2: Wie steht es um den Review-Bombing-Umhang? Arrowhead klärt auf

Seit dem Release im Februar dieses Jahres schwimmt der Shooter „Helldivers 2“ eigentlich auf einer riesigen Welle des Erfolgs und sorgte vornehmlich für positive Schlagzeilen. Plötzlich kippte jedoch die Stimmung komplett. Grund hierfür war die Ankündigung eines PSN-Account-Zwangs, der nicht nur für einen Shitstorm seitens der Fans, sondern auch heftiges Review Bombing sorgte.

Wenig später ruderten Sony und die Entwickler von Arrowhead Game Studios zurück und verwarfen die Account-Pläne. Aus diesem Chaos heraus ist die Idee eines speziellen „Review-Bombing-Umhangs“ entstanden, den die Spieler von „Helldivers 2“ als eine Art Erinnerung erhalten sollten. Dieser Gegenstand lässt noch immer auf sich warten. Was sagen die Entwickler dazu?

Wo bleibt der Umhang für die Spieler von Helldivers 2?

Einige besonders kritische Fans hatten bereits den Verdacht geäußert, dass die ganze Angelegenheit wohl in Vergessenheit geraten sein könnte. Doch dem ist nicht so: Johan Pilestedt vom Entwickler-Team Arrowhead Game Studios meldete sich kürzlich via X (ehemals Twitter) zu Wort und hatte erfreuliche Neuigkeiten für die wartenden Fans.

„Richtig. Von unserer Seite gesehen ist es fertig. Allerdings wollen wir den richtigen Zeitpunkt finden, um es zu veröffentlichen.“

Demnach ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis die Spieler von „Helldivers 2“ den speziellen Umhang erhalten werden. Ein konkreter Veröffentlichungstermin für das Ingame-Objekt steht allerdings auch weiterhin nicht fest.

Noch mehr Neuigkeiten rund um „Helldivers 2“



Wie geht es weiter bei Helldivers 2?

Auch abseits dieses kleinen Goodies können die Fans von „Helldivers 2“ positiv in die Zukunft blicken. Der von vielen Spielern gewünschte Koop-Story-Modus wird zwar definitiv nicht erscheinen. Doch die Entwickler arbeiten auch weiterhin an neuen Features und Inhalten, die in Form von künftigen Updates den Weg in den Shootern finden werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Michael Knight

Michael Knight

18. Juni 2024 um 20:35 Uhr
DUALSHOCK93

DUALSHOCK93

18. Juni 2024 um 22:14 Uhr
Yóuxì jī -72

Yóuxì jī -72

19. Juni 2024 um 02:30 Uhr