Zumindest auf dem PC und der Xbox Series X/S dürfen sich angehende Abenteuer in wenigen Wochen auf ein Wiedersehen mit dem legendären Archäologen und Forscher Indiana Jones freuen.
Kurz vor dem PC- und Xbox-Release von „Indiana Jones und der große Kreis“ versorgen uns die Entwickler von Machine Games heute mit einem umfangreichen Deep-Dive zu ihrem neuen Action-Titel. Die Freischaltung erfolgt um 16 Uhr unserer Zeit. Im Rahmen des Deep-Dives dürfen wir uns zum einen auf frisches Gameplay-Material zu „Indiana Jones und der große Kreis“ freuen.
Des Weiteren werden die Entwickler etwas näher auf die Features eingehen, um zu verdeutlichen, was der Action-Titel spielerisch zu bieten hat.
Entwickler versprechen eine authentische Indy-Erfahrung
In den letzten Wochen lieferten uns die Verantwortlichen von Machine Games diverse Details zu „Indiana Jones und der große Kreis“. Unter anderem wies Creative Director Axel Torvenius in einem Interview Anfang September darauf hin, dass sich Fans der Indy-Streifen auf eine Spielerfahrung freuen dürfen, die die Wurzeln der erfolgreichen Filme respektiert.
Großen Wert legte Machine Games daher auf einen Action-Titel, in dem die Spieler verstärkt mit Köpfchen vorgehen sollten, anstatt die direkten Auseinandersetzungen zu suchen.
„Am Ende des Tages ist er ein Lehrer und ein etwas tollpatschiger Archäologe. Er hat nur diese Leidenschaft, die ihn ständig in seltsame Situationen mit Feinden und Fallen bringt“, so Torvenius. „Es würde nicht seinem Charakter entsprechen, wenn er ständig ganze Lager von Feinden über den Haufen schießen würde. Und das Team bei Machine Games möchte die Gefahrenstufe betonen.“
„Wir haben versucht, dieses Gefühl einzufangen, dass es sehr gefährlich ist, wenn man sich auf einen Kampf einlassen muss. Es ist auch sehr gefährlich, auf Feinde zu schießen, da sie über ein Alarmsystem verfügen und Verstärkung rufen werden“, hieß es weiter.
Die PS5 wird zu einem späteren Zeitpunkt versorgt
„Indiana Jones und der große Kreis“ erscheint am 9. Dezember 2024 für den PC und die Xbox Series X/S. Im August kündigten Machine Games und Bethesda Softworks eine Collector’s Edition an, die diverse exklusive Extras wie ein Steelbook enthält.
Für Kritik sorgte die Tatsache, dass das Spiel lediglich in Form eines einmalig zu nutzenden Download-Codes und nicht auf einer Disk enthalten ist.
Indy-Fans auf der PS5 werden sich noch etwas länger gedulden müssen und werden erst im Frühjahr 2025 mit „Indiana Jones und der große Kreis“ versorgt.
Weitere Meldungen zu Indiana Jones und der große Kreis.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
AllroundGamer79
12. November 2024 um 08:30 Uhr@keepitcool
„AllroundGamer79
Ja Black Ops, Indy etc…alles durch Publisher-Übernahmen entstanden, selbst Hellblade 2 aka Ninja Theory ist noch gar nicht so lange her…Mit fremden Federn
schmücken nennt man das im Volksmund“
Bis auf die Fanboys interessiert das wohl niemanden.Sehe ich ja selbst bei meinen Zocker Kumpels da wusste Anfangs niemand von den drei das Activison nun zu MS gehört.
Hängt nicht jeder wie wir auf den Gamingseiten täglich run.
Und auch mir ist das egal ob das Game von Sony oder MS kommt.
Juan
12. November 2024 um 08:39 UhrIch habe schon seit längerem das Gefühl das Spiel interessiert kaum jemanden, die klick Zahlen auf dem bethesda kanal bei YouTube zu dem Spiel untermauern das irgendwie.