Spieler von „Stellar Blade“, die auf der Suche nach neuen Inhalten sind, wurden in dieser Woche mit einem DLC zu „NieR: Automata“ versorgt, der diversen Inhalten auf Basis des gefeierten Rollenspiels den Weg in Eves Abenteuer ebnet.
So hält mit dem 9,99 Euro teuren DLC der mobile Gegenstandsladen „Emils Shop“ Einzug in „Stellar Blade“ und lockt mit verschiedenen kosmetischen Inhalten. Darunter neuen und teilweise recht freizügigen Outfits für die Protagonistin Eve. Wie die Spieler kurz nach dem Release des DLCs herausfanden, sind diese jedoch keine Einladung, Eve zu nahe zu kommen oder zu versuchen, die Kamera unter ihrem Rock zu platzieren.
Wer dies versucht, wird schnell bemerken, wo die Heldin von „Stellar Blade“ die Grenze zieht. Neu ist diese Vorgehensweise übrigens nicht. Stattdessen ähnelt die Animation ihrem Pendant aus dem Remaster von „NieR: Replicant“. Hier ging Kaine ähnlich rabiat gegen all zu aufdringliche Spieler vor.
Neben dem DLC warten weitere Neuerungen
Bei der Veröffentlichung des „NieR: Automata“-DLCs beließen es die Entwickler von Shift Up in dieser Woche nicht. Parallel zu den neuen Inhalten stellte das südkoreanische Studio das Update 1.009.001 bereit. Zu den spannendsten Neuerungen gehört natürlich der Foto-Modus, mit dem euch die Entwickler in die Lage versetzen, eigene Screenshots anzufertigen und diese anschließend zu bearbeiten.
Um euch den neuen Foto-Modus schmackhaft zu machen, umfasst das Update 1.009.001 zudem diverse Foto-Challenge-Anfragen.
Ein weiterer Bereich, dem sich Shift Up annahm, sind die Dialoge beziehungsweise Zwischensequenzen. Eine verbesserte Lippensynchronisation in den sechs wichtigsten Sprachen (darunter Deutsch) soll dafür sorgen, dass sich die Dialoge natürlicher anfühlen. Das Kampfsystem wiederum bekam neue Fähigkeiten in Form von Auto-Targeting und Ballistik-Korrekturen spendiert.
Diverse nicht näher konkretisierte Fehlerbehebungen runden das Update ab.
Wie geht es mit Stellar Blade weiter?
In den letzten Monaten sprachen die Verantwortlichen von Shift Up mehrfach über die Zukunft von „Stellar Blade“. Auch wenn das Studio einem möglichen Nachfolger durchaus offen gegenübersteht, liegt der interne Fokus der Entwickler erst einmal auf der PC-Umsetzung von „Stellar Blade“.
Dieser erscheint laut dem aktuellen Geschäftsbericht von Shift Up im nächsten Jahr.
Weiter führte Shift Up aus, dass das Studio auf dem PC von höheren Verkaufszahlen als auf der PS5 ausgeht. Shift Up dazu: „Angesichts aktueller Trends wie dem wachsenden Marktanteil von Steam im AAA-Spielesektor und dem weltweiten Erfolg von Black Myth: Wukong erwarten wir, dass die Performance auf dem PC die der Konsolen übertreffen wird.“
Einen konkreten Releasetermin spendierte das Team der PC-Fassung von „Stellar Blade“ noch nicht.
Weitere Meldungen zu Stellar Blade.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Johannes89
20. November 2024 um 18:14 UhrHahaha wie geil ist das denn 😀
OzeanSunny
20. November 2024 um 18:16 UhrTotal klasse. 🙂
Aber das Nier: Automata Addon ist wirklich klasse.
Eve sieht klasse aus als 2B! ❤️
4everGaming
20. November 2024 um 18:22 UhrDie Nier Automata Outfits sehen verdammt gut aus. Habe aber noch nicht alle, muss noch bissle was sammeln, von den Tränen.
OzeanSunny
20. November 2024 um 18:25 Uhr@ 4everGaming
Ja das nervt ein bissl. 😉
Hätte man auch anders regeln können
4everGaming
20. November 2024 um 18:26 UhrPS, Sabber Faktor und Nasenbluten Garantie, 10/10 ❤️
B30
20. November 2024 um 18:26 UhrHeute ist ja wieder was los hier in den News, die einen wandern durch Hossberg’s Feuchtlande und hier gibt’s neue Höschen. Na ja jede/r wie er will. LOL
Deckard
20. November 2024 um 18:46 UhrStorniert.
EdgaFriendly
20. November 2024 um 19:18 Uhrnach 5 burritos kann man das ganze auch in echt erleben;)
xjohndoex86
20. November 2024 um 19:39 Uhr🙂 Schön und konsequent umgesetzt. ^^
DBGHSKULL
20. November 2024 um 19:43 UhrHöschen sehen, Schläge bekommen und Brüste wackeln. Mann was willst du mehr 😉
Rushfanatic
20. November 2024 um 19:54 UhrIrgendwann wenn es im Angebot werde ich es zocken.
Ich erwarte nicht viel
QueenRipley
20. November 2024 um 20:03 UhrDa wird net gemeckert aber wehe es geht in Dragon Age um Transgender oder das es eine nicht so gut aussehenden char gibt wie in Star Wars, da wird nur abgerotzt
Aber dicke titten dürfen sein.
Da könnten wir als frauen auch sagen das es sexistisch ist
4everGaming
20. November 2024 um 20:11 Uhr@QueenRipley
Komisch das es auch viele Frauen feiern. Gibt einige die es zocken und auch Cosplayerinnen gibt es viele mittlerweile. Beschwer dich bei deiner modern Audience, das sie nicht oft genug Dragon Age Vaileguard gekauft haben.
Soniel
20. November 2024 um 20:17 Uhr@QueenRipley
Es ist auch sexistisch und so eine Inszenierung zielt auf Leute ohne sexuelle Disziplin ab, die kein Problem darin sehen ihrer Geilheit freien Lauf zu lassen. Gemeckert wurde bei Stellar Blade darüber aber auch genug. Nur halt weniger hier. Müsste auch was mit der Exklusivität und den Hardlinern hier zu tun haben, Third Party Spiele haben den prinzipiellen Schutz hier nicht.
Sam1510
20. November 2024 um 20:28 UhrNaja Eve sieht halt hübsch aus und es wurde nicht versucht sie „männlicher“ aussehen zu lassen.
Leider trifft das bei vielen westlichen Spielen heute zu das Frauen nicht mehr so hübsch oder Freizügig sein dürfen. Da wird sich lieber dafür entschieden sie weniger hübsch zu machen und das merkt man halt leider oft, dass viele weibliche Figuren heute oft…merkwürdig aussehen.
longlegend
20. November 2024 um 21:42 UhrEve darf mir gerne Schmerzen bereiten
Scardust
20. November 2024 um 22:01 Uhr@QueenRipley: musst ja nicht die freizügigen Outfits nutzen! Leben und Leben lassen.
Zur News, joar dachte ich mir bereits das sowas drin ist. Leider wirds wohl bei mir nix mangels Laufwerk. Hätte morgen gerne losgelegt, naja.
Renello
20. November 2024 um 22:22 UhrHaha. Lustige Aktion.
Hab eben ein hübsches Yorha Kostümchen freigeschaltet und die Frisur von A2 dazu.
Ich war aber offenbar zu brav oder zu clever. Mir hat Eve keine verpasst. 😉
StoneyWoney
20. November 2024 um 23:23 Uhr@QueenRipley Übersetzung: „Leute mögen lieber hübsche als hässliche Charaktere sehen.“
ICH BIN SCHOCKIERT! 😀
Carneol
21. November 2024 um 00:37 Uhr@QueenRipley
„Da könnten wir als frauen auch sagen das es sexistisch ist“
Also sprich mal bitte für dich selber und gehe nicht davon aus, dass alle anderen genauso denken!
Meine Frau z.B. mag Stellar Blade und ganz besonders Eve sehr gerne. Sie freut sich über jeden neuen Skin den sie bekommt und zeigt mir diese auch ganz stolz 🙂
Eve ist mega heiß! Und ich bin froh das es Entwickler gibt die sich trauen es offen zu zeigen.
Zentnerschwerer Embryo
21. November 2024 um 01:45 UhrHier geht es um Pixelhupen und manche sabbern auf ihre Tastatur. Werdet erwachen. Es ist so unfassbar egal, wie „hübsch“ ein Charakter aussieht. Viel wichtiger ist, wie der Charakter geschrieben ist. Stellar Blade ist ein super Spiel, allerdings passt dieses freizügige Gehampel und die wackelnden Gummibrüste überhaupt nicht ins Setting. Das passt vielleicht zu Bayonetta, aber nicht zu Stellar Blade.
Mauga
21. November 2024 um 07:22 UhrDas wird so gut auf dem PC mit Mods 🙂
Crunch3R
21. November 2024 um 08:15 Uhr@Zentnerschwerer Embryo richtig, endlich mal jemand mit Reife und Hirn.
Mauga
21. November 2024 um 08:25 Uhr@Zentnerschwerer Embryo
21. November 2024 um 01:45 Uhr
Hier geht es um Pixelhupen und manche sabbern auf ihre Tastatur. Werdet erwachen. Es ist so unfassbar egal, wie „hübsch“ ein Charakter aussieht. Viel wichtiger ist, wie der Charakter geschrieben ist. Stellar Blade ist ein super Spiel, allerdings passt dieses freizügige Gehampel und die wackelnden Gummibrüste überhaupt nicht ins Setting. Das passt vielleicht zu Bayonetta, aber nicht zu Stellar Blade.
———-
Das ist deine Meinung. Ich spiele lieber eine hübsche Eve als eine transexuelle fette Inge.
CybernetikFrozone
21. November 2024 um 08:52 UhrIch mag Hübsche und Sexy Gaming Figuren,außerdem für mich sieht Kratos cool aus,für Mädels sieht Kratos sexy aus,oder nehmen wir Dante aus Devil May Cry auch hier ist das ein Mädchen fang.
Vielleicht ist Play3 auch die falsche Ecke,das Mädchen nicht sagen wollen,welche Videospielcharaktere sie Sexy, hübsch und cool finden.
Zentnerschwerer Embryo
21. November 2024 um 11:19 Uhr@Mauga
Ganz ehrlich? Die transsexuelle fette Inge würde ich gerne mal spielen, wenn der Charakter gut geschrieben ist und es in das Setting und die Story passt. Sowas gabs noch nicht.
naughtydog
21. November 2024 um 11:52 UhrIch bin dafür, dass jeder sich alles so einstellen kann wie er/sie will.
Dann spielen die einen als hübsche Frau und die anderen halt als was auch immer sie gut finden.
Komisch, dass noch keiner versucht hat der Monalisa einen Schnauzbart hinzumalen. Da meckert wieder keiner.
DBGHSKULL
21. November 2024 um 18:09 Uhr@Soniel: Ey, schaue dir mal die ganzen Streamingsender an und was die für ihre Serien und Shows mit nackten Männern werben. Ich sehe da keine halbnackten Frauen mehr, sondern nur noch Männer. Wo ist da der Sexismusaufschrei?
Carneol
22. November 2024 um 01:06 Uhr@naughtydog
Mit Penis! Du hast den Dingeldong vergessen..Also fassen wir mal zusammen was die Community möchte!
Ne fette Inge mit Schnauzbart und Monalisa -Frisur und Gummibrüsten? Krass! 😀
Ich bleibe dann doch lieber bei Eve im Badeanzug <3