Suche Login

Stellar Blade: Eves Höschen könnte euch (virtuelle) Schmerzen bereiten

In dieser Woche hielten mit dem "NieR Automata"-DLC neue und teilweise freizügige Outfits Einzug in "Stellar Blade". Wie die Spieler herausfanden, solltet ihr der Protagonistin Eve dabei jedoch nicht zu nahe kommen.

Stellar Blade: Eves Höschen könnte euch (virtuelle) Schmerzen bereiten

Spieler von „Stellar Blade“, die auf der Suche nach neuen Inhalten sind, wurden in dieser Woche mit einem DLC zu „NieR: Automata“ versorgt, der diversen Inhalten auf Basis des gefeierten Rollenspiels den Weg in Eves Abenteuer ebnet.

So hält mit dem 9,99 Euro teuren DLC der mobile Gegenstandsladen „Emils Shop“ Einzug in „Stellar Blade“ und lockt mit verschiedenen kosmetischen Inhalten. Darunter neuen und teilweise recht freizügigen Outfits für die Protagonistin Eve. Wie die Spieler kurz nach dem Release des DLCs herausfanden, sind diese jedoch keine Einladung, Eve zu nahe zu kommen oder zu versuchen, die Kamera unter ihrem Rock zu platzieren.

Wer dies versucht, wird schnell bemerken, wo die Heldin von „Stellar Blade“ die Grenze zieht. Neu ist diese Vorgehensweise übrigens nicht. Stattdessen ähnelt die Animation ihrem Pendant aus dem Remaster von „NieR: Replicant“. Hier ging Kaine ähnlich rabiat gegen all zu aufdringliche Spieler vor.

https://twitter.com/wapdahca/status/1858906535663116440

Neben dem DLC warten weitere Neuerungen

Bei der Veröffentlichung des „NieR: Automata“-DLCs beließen es die Entwickler von Shift Up in dieser Woche nicht. Parallel zu den neuen Inhalten stellte das südkoreanische Studio das Update 1.009.001 bereit. Zu den spannendsten Neuerungen gehört natürlich der Foto-Modus, mit dem euch die Entwickler in die Lage versetzen, eigene Screenshots anzufertigen und diese anschließend zu bearbeiten.

Um euch den neuen Foto-Modus schmackhaft zu machen, umfasst das Update 1.009.001 zudem diverse Foto-Challenge-Anfragen.



Ein weiterer Bereich, dem sich Shift Up annahm, sind die Dialoge beziehungsweise Zwischensequenzen. Eine verbesserte Lippensynchronisation in den sechs wichtigsten Sprachen (darunter Deutsch) soll dafür sorgen, dass sich die Dialoge natürlicher anfühlen. Das Kampfsystem wiederum bekam neue Fähigkeiten in Form von Auto-Targeting und Ballistik-Korrekturen spendiert.

Diverse nicht näher konkretisierte Fehlerbehebungen runden das Update ab.

Wie geht es mit Stellar Blade weiter?

In den letzten Monaten sprachen die Verantwortlichen von Shift Up mehrfach über die Zukunft von „Stellar Blade“. Auch wenn das Studio einem möglichen Nachfolger durchaus offen gegenübersteht, liegt der interne Fokus der Entwickler erst einmal auf der PC-Umsetzung von „Stellar Blade“.

Dieser erscheint laut dem aktuellen Geschäftsbericht von Shift Up im nächsten Jahr.



Weiter führte Shift Up aus, dass das Studio auf dem PC von höheren Verkaufszahlen als auf der PS5 ausgeht. Shift Up dazu: „Angesichts aktueller Trends wie dem wachsenden Marktanteil von Steam im AAA-Spielesektor und dem weltweiten Erfolg von Black Myth: Wukong erwarten wir, dass die Performance auf dem PC die der Konsolen übertreffen wird.“

Einen konkreten Releasetermin spendierte das Team der PC-Fassung von „Stellar Blade“ noch nicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

4everGaming

4everGaming

20. November 2024 um 18:22 Uhr
4everGaming

4everGaming

20. November 2024 um 18:26 Uhr
EdgaFriendly

EdgaFriendly

20. November 2024 um 19:18 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

20. November 2024 um 19:39 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

20. November 2024 um 19:54 Uhr
QueenRipley

QueenRipley

20. November 2024 um 20:03 Uhr
4everGaming

4everGaming

20. November 2024 um 20:11 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

20. November 2024 um 23:23 Uhr
Zentnerschwerer Embryo

Zentnerschwerer Embryo

21. November 2024 um 01:45 Uhr
CybernetikFrozone

CybernetikFrozone

21. November 2024 um 08:52 Uhr
Zentnerschwerer Embryo

Zentnerschwerer Embryo

21. November 2024 um 11:19 Uhr