Am 10. Dezember startet auf Amazons Streaming-Dienst Prime Video die neue Anthologie-Serie „Secret Level“. Die 15 Episoden der ersten Staffel der Show basieren alle auf verschiedenen Videospiel-Franchises, darunter „God of War“, „Unreal Tournament“ oder auch „Warhammer“.
Auch das unglückliche Sony-Projekt „Concord“ bekommt eine Folge spendiert. Ein neuer Teaser-Trailer fordert die Zuschauer nun auf, die Welt des Helden-Shooters zu entdecken. Dabei wurde das Spiel schon lange wieder vom Netz genommen.
Live-Service-Shooter ist vor der Ausstrahlung bereits Geschichte
„Concord“ von den Firewalk Studios wurde am 23. August für PlayStation 5 und PC veröffentlicht. Da hatte der Shooter jedoch schon zwei recht ernüchternde Beta-Phasen hinter sich. Elf Tage nach dem offiziellen Start von „Concord“ wurden die Server schon wieder abgeschaltet und die Käufer erhielten ihr Geld zurück.
Die entsprechende Episode von „Secret Level“ könnte also das Letzte sein, was die Nutzer je von der gescheiterten Spielwelt zu Gesicht bekommen. Ein neuer Teaser-Trailer zeigt einige kurze Szenen aus der kommenden Folge.
Im Mittelpunkt scheinen Figuren zu stehen, die bei dem Start des Shooters nicht spielbar waren. Vielleicht könnte das einen Hinweis darauf geben, was die Spieler erwartet hätte, wenn „Concord“ länger durchgehalten hätte. Am Ende des Clips erscheint die Nachricht: „Entdecke Concord“.
Schöpfer hat freundliche Worte für das Studio
Nach dem Flop des Shooters hat Sony die zuständigen Entwickler von „Concord“, Firewalk Studios, ebenfalls geschlossen. Der Schöpfer der Anthologie-Serie „Secret Level“, Tim Miller, fand trotzdem tröstende Worte für die Episode.
„Ich fühle mich nicht schlecht, dass es [Concord] ein Teil der Serie ist“, so Miller. „Denn ich denke, es ist eine Episode, die wirklich gut geworden ist, und man kann das Potenzial dieser Welt und der Charaktere sehen. Wenn es das letzte Überbleibsel dieses Produkts ist, hoffe ich, dass die Entwickler das Gefühl haben, dass es in gewisser Weise das Blut, den Schweiß und die Tränen, die sie hineingesteckt haben, wert ist, wenn nur ein kleines bisschen.“
Quelle: IGN
Weitere Meldungen zu Concord, Secret Level.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
raphurius
26. November 2024 um 16:18 UhrAlso ich freu mich riesig auf die Serie und bin auch extrem gespannt auf die Concord Folge, sieht alles echt hochwertig aus!
AlgeraZF
26. November 2024 um 16:21 UhrFreue mich auch schon sehr drauf!
OzeanSunny
26. November 2024 um 16:22 UhrBin richtig gespannt auf die Serie.
Tja mit der Concord Folge kann halt passieren.
Vielleicht war die Werbung für das Game in der Serie ja auch nur ein kleiner Scherz 😉
Wäre ein interessantes Marketing
Barlow
26. November 2024 um 16:49 UhrIm Herzen ist es noch frisch vorhanden
Playzy
26. November 2024 um 17:32 UhrMehr „Secret Level“ als Concord geht nicht
Blaakuss
26. November 2024 um 18:46 UhrVllt vor der Folge einen Disclaimer machen, dass das Produkt nicht mehr verfügbar ist.
Wäre Sony ein cleveres Unternehmen, dann hätten sie wenigstens mal die Serie noch abgewartet und das Spiel mit Microtransaktionen fürs ps+ gebracht. Wäre alles besser gewesen als einfach den Stecker zu ziehen. Hätte man vllt noch die ein oder andere Mark dran verdienen können. Mir persönlich isses aber egal. Das ganze Design war Crap
Blobmirswa
26. November 2024 um 19:51 UhrOb das Spiel „erfolgreicher“ gewesen wäre wenn man ersmal die Serie paar Tage bzw Wochen raus gehauen hätte?
BigChonkus
27. November 2024 um 05:04 UhrDie Serie ist Zeugnis der fassungslosen Überheblichkeit des Studios und der Verantwortlichen. Vollkommen realitätsfern und als Entwickler in irgendeiner Bubble.
Man will natürlich nicht, dass sowas so dermaßen floppt aber anders lernen es die Studios und Publisher wohl nicht. Spieleentwicklung, gerade so große Projekte MÜSSEN AUCH DIE HAUPTGRUPPE an Gamern ansprechen. Du kannst ein Spiel für eine Minderheit machen, jedenfalls nicht mit so einem Budget.
naughtydog
27. November 2024 um 08:52 Uhr@Blaakuss
Stimmt. Den einen kleinen Server, den das erfordert, hätte Sony nicht arm gemacht.
WTF
27. November 2024 um 15:00 UhrBigChonkus schrieb: „MÜSSEN AUCH DIE HAUPTGRUPPE an Gamern ansprechen“
Ich übersetze mal kurz: MÜSSEN AUSSCHLIESSLICH MEINEN GESCHMACK TREFFEN, weil ich das Maß aller Dinge bin und in meiner kleinen Welt nur „echte“ Gamer existieren. Andere Zielgruppen sind so klein, dass sie faktisch gar nicht existieren. Das bestätigt mir meine Social Media Bubble und die misogyne Kommentarspalte meiner Lieblingsgamingseite, auf der sich hauptsächlich nur einsame, weiße Männer aufhalten, jeden Tag.