Kojima Productions: Bedeutung des neuen Logos erklärt, das neue Projekt soll eine Franchise starten

Seit einigen Stunden ist es offiziell, dass der „Metal Gear Solid“-Schöpfer Hideo Kojima ein neues Studio gegründet hat und zusammen mit Sony an einem Exklusiv-Titel für PlayStation 4 arbeitet. Für das neugegründete Studio Kojima Productions wurde auch ein neues Logo eingeführt, dessen Design vom japanischen Illustrator und Konzeptkünstler Yoji Shinkawa stammt. Auf Twitter hat Kojima verraten, welche Bedeutung des neue Logo besitzt.

Wie Kojima verrät, sieht das Logo gleichzeitig aus wie der Helm eines Ritters und der Helm eines Weltraumanzugs. Damit soll die Vision zum Ausdruck gebracht werden, dass man „die neue Welt mit der aktuellsten Technologie und Pioniergeist anvisiert“.

In einem Statement zur Bekanntgabe der Zusammenarbeit von Sony und Kojima Productions gab der frühere „Metal Gear“-Schöpfer außerdem zu verstehen: „Ich werde eine neue Herausforderung annehmen, indem ich mein eigenes unabhängiges Studio gründe und ich bin begeistert, zusammen mit PlayStation auf diese Reise zu gehen, mit denen ich in den vergangen Jahren kontinuierlich zusammen gearbeitet habe. Ich kann es nicht erwarten, zusammen mit PlayStation ein Spiel abzuliefern, das sich zu einer überzeugenden Franchise entwickelt.“

Kojima Productions logo

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

moon-madness

moon-madness

16. Dezember 2015 um 11:11 Uhr
animefreak18

animefreak18

16. Dezember 2015 um 11:20 Uhr
Breaking Bett

Breaking Bett

16. Dezember 2015 um 11:59 Uhr
Cat_McAllister

Cat_McAllister

16. Dezember 2015 um 13:38 Uhr
Cat_McAllister

Cat_McAllister

16. Dezember 2015 um 14:04 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

16. Dezember 2015 um 20:22 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

16. Dezember 2015 um 20:28 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

16. Dezember 2015 um 20:28 Uhr