Burnout: Three Fields Entertainment bestätigt Arbeiten am geistigen Nachfolger

Three Fields Entertainment hat die Arbeiten an einem Rennspiel bestätigt. Dabei dürfte es sich um den geistigen Nachfolger von "Burnout 3" handeln, der schon mehrfach ins Gespräch gebracht wurde.

Auch "Burnout Paradise" stammt aus dem Hause Criterion.

Three Fields Entertainment hat schon vor längerer Zeit den Wunsch geäußert, an einem neuen Rennspiel zu arbeiten. Herauskommen soll ein geistiger Nachfolger von „Burnout 3“. Nach der Fertigstellung von „Dangerous Golf“ ließ der Creative Director Alex Ward auf seinem Twitter-Kanal die Bestätigung folgen, dass die Arbeiten inzwischen gestartet wurden. Im Wortlaut heißt es kurz und knapp: „Die Arbeiten am Rennspiel haben begonnen.“

Bereits im vergangenen Jahr brachte Three Fields Entertainment ein Rennspiel ins Gespräch, ohne die geplante Entwicklung wirklich zu bestätigen. Im Juni 2016 wurde der Wunsch allerdings nochmals aufgefrischt: „Wir möchten einen spirituellen Nachfolger des Spiels machen“, so das ehemalige Criterion-Oberhaupt Fiona Sperry. „Natürlich besitzt Electronic Arts diese Marke. Und was sie damit machen, ist ihre Sache.“

Gegründet wurde Three Fields Entertainment vor zwei Jahren von den beiden Criterion-Mitgründern Alex Ward und Fiona Sperry. Beschäftigt sind im Unternehmen in erster Linie Mitarbeiter, die schon bei Criterion Hand anlegten. Das neue Rennspiel soll äußerst schnell werden und zudem hat Ward den Wunsch, den für „Burnout 3“ engagierten Ted Stryker als Sprecher zurückkehren zu lassen.

In den vergangenen Monaten beschäftigte sich Three Fields Entertainment mit „Dangerous Golf“. Der Titel, der unter den Verkaufserwartungen blieb, sollte dabei behilflich sein, die Grenzen der Spiele-Physik zu erforschen. Wann und für welche Plattformen das kommende Rennspiel erscheinen soll, muss noch angekündigt werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DominikFFM

DominikFFM

27. Juli 2016 um 12:15 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

27. Juli 2016 um 12:57 Uhr
DanielLIVE

DanielLIVE

27. Juli 2016 um 13:54 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

27. Juli 2016 um 14:37 Uhr