Red Dead Revolver: Erscheint wohl als PS2-Classic für die PS4

Die Verantwortlichen von Rockstar Games haben scheinbar geplant den PS2-Klassiker "Red Dead Revolver" für die PlayStation 4 zu veröffentlichen. Darauf deuten nun nämlich einige Berichte hin.

Die Verantwortlichen von Rockstar Games werden ein „Red Dead“ auf die PlayStation 4 bringen. Dabei handelt es sich jedoch weder um eine Remaster-Version des beliebten „Red Dead Redemption“ noch um die plötzliche Ankündigung eines neues Ablegers. Stattdessen wird man den ersten Ableger der Reihe „Red Dead Revolver“ als PS2-on-PS4-Titel veröffentlichen. Darauf deuten nun nämlich verschiedene Berichte hin. Denn im australischen PlayStation Store ist ein Eintrag von „Red Dead Revolver“ aufgetaucht. Demnach erscheint das Spiel am 13. September 2016 zum Preis von 22,95 AUD (rund 15 Euro).

Red Dead Revolver: In Kürze auch in Europa?

Der neue Eintrag sollte darauf hindeuten, dass eine weltweite Neuveröffentlichung des PS2-Klassikers in Kürze erfolgen wird. Ob der Titel heute auch in Europa erscheinen wird, wird sich im Rahmen des PlayStation Store-Updates zeigen. Allerdings könnte es sein, dass man in hiesigen Gefilden etwas länger auf den Titel warten muss. Allzu viele Verbesserungen sind jedoch nicht zu erwarten, da das Spiel lediglich für einen Emulator leicht aufbereitet wird.

Ursprünglich erschien „Red Dead Revolver“ im Jahr 2004 für die PlayStation 2 und konnte durchschnittliche Kritiken einfahren. Erst dem 2010 erschienenen Nachfolger „Red Dead Redemption“ gelang letztendlich der Durchbruch der Marke. Wann Rockstar Games letztendlich einen weiteren Ableger der Reihe auf den Markt bringen wird, steht weiterhin in den Sternen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Macchiavelli

Macchiavelli

13. September 2016 um 09:49 Uhr
Catwalk1982

Catwalk1982

13. September 2016 um 10:06 Uhr
Analyst Pachter

Analyst Pachter

13. September 2016 um 11:03 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

13. September 2016 um 11:21 Uhr
Analyst Pachter

Analyst Pachter

13. September 2016 um 11:37 Uhr
Macchiavelli

Macchiavelli

13. September 2016 um 13:42 Uhr