Yonder: The Cloud Catcher Chronicles - Vielversprechendes Open-World-Adventure für PS4 angekündigt

Einige Entwickler-Veteranen haben mit "Yonder: The Cloud Catcher Chronicles" ein neues Open-World-Adventure vorgestellt, welches im kommenden Jahr unter anderem für PlayStation 4 erscheinen soll. Erste Screenshots und ein Trailer geben einen kleinen Einblick in die geheimnisvolle neue Spielwelt.

Yonder: The Cloud Catcher Chronicles – Vielversprechendes Open-World-Adventure für PS4 angekündigt

Die Entwickler von Prideful Sloth, einem  neuen Team, welches sich aus einigen Entwickler-Veteranen – einem früheren Activision Producer, einem Rocksteady Artist und einem Rocksteady Senior Programmer – zusammensetzt, haben „Yonder: The Cloud Catcher Chronicles“ für PS4 und PC angekündigt. Es handelt sich dabei um ein Open-World-Adventventure, das im zweiten Quartal 2017 erscheinen soll. Öffentlich wird das neue Abenteuer-Spiel im Rahmen der PlayStation Experience erstmals vorgestellt.

„Yonder“ spielt auf der gewaltigen Insel von Gemea, einem üppigen Grenzland mit acht unterschiedlichen Umgebungen, die von sonnigen tropischen Stränden bis hin zu frostigen schneebedeckten Hügeln reichen. Jede Umgebung besitzt seine eigene Flora und Fauna sowie Jahreszeiten und einen Tag-Nacht-Zyklus. Gemea war einst ein Paradies. Doch auch wenn es immer noch so erscheint, haben die bösen Murkhas das Land und seine Bewohner in die Verzweiflung getrieben.

Der Spielheld von „Yonder“ wird die Insel erkunden und dabei ihre Geheimnisse und Mysterien aufdecken, während er sich auf einer Suche nach sich selbst befindet, bei der er gleichzeitig Gemea und dessen Bevölkerung rettet. Bei der Quest, das Land zu retten, wird der Held mit Inselbewohnern und überirdischen Wesen zusammenarbeiten, um die Murk zu vertreiben.

In den Städten des Landes haben die Bewohner unter den Murks zu leiden. Doch durch die Hilfe des Helden, der seine Talente im Anbau von Nahrung, beim Crafting, Fischen und Brauen zum Einsatz bringt, kann er seine Beziehungen mit den Bewohnern stärken und ihnen helfen. Der Trailer und die Screenshots geben bereits einen Einblick in die Welt von „Yonder: The Cloud Catcher Chronicles“:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.