Capcom bestätigt erneut die Rückkehr alter beliebter Marken:

Capcom hat nochmals deutlich gemacht, dass man die Absicht hat, längere Zeit nicht verwendete Marken wieder zurückzubringen. Entsprechende Aussagen hat der Capcom Präsident gemacht.

Capcom bestätigt erneut die Rückkehr alter beliebter Marken

In den vergangen Wochen und Monaten hat der japanische Publisher und Entwickler Capcom schon bei verschiedenen Gelegenheiten angedeutet, dass man beliebte, alte Spielemarken wieder zurückbringen möchte. Der verantwortliche Präsident hat dazu zu verstehen gegeben, dass einige ältere Franchises noch großes Potenzial besitzen.

Dino Crisis und Onimusha?

Der verantwortliche Präsident Haruhiro Tsujimoto stellte Remakes und neue Entwicklungen von einst beliebten Marken in Aussicht. Auf Basis von Tests sollen besonders wertvolle Marken identifiziert werden, die wieder aufgegriffen werden sollen. „Trotz unserer grundlegenden Strategie, einzelne Inhalte mehrfach zu nutzen, gibt es einige IPs, aus denen wir noch nicht alles herausgeholt haben. Diese Titel, die in der Vergangenheit große Fanbasen hatten, sind starke Assets. Deshalb beginnen wir den Nutzen der individuellen IP regionsbasiert zu testen, bevor vielversprechende IPs als Remakes und Neuentwicklungen zurückkehren.“

 In der Vergangenheit hat Capcom schon mit einigen Remakes im Rahmen der „Resident Evil“-Reihe die Fans begeistert. Zu weiteren Titeln, die lange nicht mehr auftauchten, die vor vielen Jahren aber sehr beliebt waren, gehören auch die „Dino Crisis“- oder „Onimusha“-Reihen. Welche Marken man bereits ins Visier genommen hat, wollte man bisher aber noch nicht verraten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

daywalker2609

daywalker2609

20. Dezember 2016 um 14:04 Uhr
StopTheBeat

StopTheBeat

20. Dezember 2016 um 14:52 Uhr
Neveroutgunned

Neveroutgunned

20. Dezember 2016 um 16:01 Uhr
Frank castel

Frank castel

20. Dezember 2016 um 18:04 Uhr
chris-ti-an

chris-ti-an

20. Dezember 2016 um 18:08 Uhr
Cerberus755

Cerberus755

20. Dezember 2016 um 19:49 Uhr