Mittelerde Schatten des Krieges: Monolith nennt neue Details zum Umfang und zum Gameplay

Warner Bros. Interactive und Monolith Productions hatten das Action-Adventure "Mittelerde: Schatten des Krieges" vor wenigen Wochen offiziell für die Konsolen und den PC angekündigt. Nun nannten die Entwickler weitere Informationen zum Umfang und zum Gameplay des "Mittelerde: Mordors Schatten"-Nachfolgers.

Mittelerde Schatten des Krieges: Monolith nennt neue Details zum Umfang und zum Gameplay

Monolith Productions arbeitet derzeit an dem Action-Adventure „Mittelerde: Schatten des Krieges“, das vor wenigen Wochen für die PlayStation 4, Xbox One und den PC angekündigt wurde und bereits am 24. August 2017 in den weltweiten Handel kommen soll. In einem aktuellen Livestream haben die Entwickler nun weitere Details zum Umfang und zum Gameplay des neuesten Abenteuers verraten.

Größer als der Vorgänger

Demnach soll der neue Teil größer als „Mittelerde: Mordors Schatten“ werden und die Spieler mit über 100 Fähigkeiten im Fähigkeitenbaum bei Laune halten. Dank diesen kann man nämlich verschiedene Spielstile ausprobieren, die ebenfalls im Vergleich zum Vorgänger deutlich erweitert werden. Zudem soll die Erkundung der Spielwelt eine größere Bedeutung erhalten. Denn eine jede Festung wird auch ein offenes, weitläufiges Areal angebunden haben.

Desweiteren wird das Kampfsystem mit neuen Fähigkeiten und weiteren Zusätzen für Celebrimbor ausgebaut, während Talion auch Belagerungswaffen bauen und nutzen kann. Zudem haben die Entwickler bestätigt, dass man dieses Mal auch unterschiedliche Schwierigkeitsgrade anbieten wird. Dadurch sollen im schweren Modus sowohl die Aggressivität als auch die Angriffsarten der Gegner variieren.

Außerdem haben die Entwickler auch mitgeteilt, dass mehrere Charaktere aus dem „Herr der Ringe“-Universum im Spiel vertreten sein sollen. Zu guter Letzt sollen die Downloadinhalte, die im Season Pass enthalten sind, auf einzigartige Charaktere zugeschnitten sein, die im Hauptspiel nicht anzutreffen sind.

Quelle: WCCFtech

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.