Neue Ära: Ubisoft modernisiert das Marken-Logo mit neuem 'Ubisoft Wirbel'

Zum vierten Mal in der mehr als 30-jährigen Unternehmensgeschichte hat Ubisoft ein neues Logo eingeführt. Es handelt sich dieses Mal um eine Weiterentwicklung des vorherigen Logos, das den Start einer neuen Ära markieren soll.

Neue Ära: Ubisoft modernisiert das Marken-Logo mit neuem ‚Ubisoft Wirbel‘

Der französische Publisher und Entwickler Ubisoft hat zum vierten Mal in der Unternehmensgeschichte das Logo modernisiert. Bei dem neuen Wirbel im aktuellen Ubisoft-Logo handelt es sich um eine Weiterentwicklung des vorherigen Logos. Man beabsichtigt damit, den Beginn einer neuen Ära darzustellen. In dieser neuen Ära will sich das Unternehmen darauf konzentrieren, immersive Welten mit Live Spielen und  digitalen Spielen in die heimischen Wohnzimmer zu transportieren.

Zurückhaltend und modern

Die Verantwortlichen von Ubisoft haben auf dem offiziellen Ubiblog einen Blick in die Vergangenheit und die Bedeutungen der bisherigen Logos erklärt. Das im Jahre 1986 eingeführte erste Logo soll in konzentrierter Form alles verkörpern, was die Achtziger zu bieten hatten. Seinerzeit war das Unternehmen ein lokaler Spiele-Vertrieb. Ab 1995 war man nicht nur Publisher, sondern auch Entwickler von familienorientierten Inhalten. Zu dieser Zeit ging „Rayman“ an den Start und man hatte den Regenbogen im Logo.

Der bekannte Wirbel wurde 2003 im Logo eingeführt. Dieser sollte die Entwicklung von Spielen für ein erwachseneres Publikum symbolisieren. Zu dieser Zeit kaufte man das Entwicklerstudio Red Storm Entertainment und trieb die Entwicklung weiterer „Tom Clancy“-Spiele voran.

Zur aktuellen Lage bei Ubisoft und dem neuen Design des Logos heißt es: „Heute, erschaffen wir ganze Welten, die innerhalb von Videospielen, Comics, Filmen, Fernsehsendungen, Büchern und Freizeitparks leben. Unser Logo ist deutlich zurückhaltender, moderner und monochromatisch gehalten. Die transparenten Elemente innerhalb des Designs, erlauben einen Einblick in die unglaublichen Spielwelten und damit auch einen Vorgeschmack auf das, was noch kommen wird.“

Wie weiter erklärt wird, stehen der Wirbel und das O für eine Reminiszenz an die von Hand gemalten Formen. Sie sllen die menschlichen Qualitäten wie Enthusiasmus, Neugier und das Körnchen Verrücktheit widerspiegeln. Im Rahmen der bevorstehenden E3 2017 will man bereits neue Spiele und Welten präsentieren, die den Start der neuen Ära markieren sollen.

Ubisoft-Logo-Evolution

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

luciferangel8874

luciferangel8874

31. Mai 2017 um 18:05 Uhr
Arthur-Spooner

Arthur-Spooner

31. Mai 2017 um 18:07 Uhr
STAATSFEIND_NR1

STAATSFEIND_NR1

31. Mai 2017 um 18:28 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

31. Mai 2017 um 18:58 Uhr
xGHCxVader

xGHCxVader

31. Mai 2017 um 19:00 Uhr
TeamBravo

TeamBravo

31. Mai 2017 um 20:21 Uhr
Solid-snake

Solid-snake

31. Mai 2017 um 21:25 Uhr