Cuphead: Keine Umsetzung für die PlayStation 4 geplant

Bisher wurde der sympathische Plattformer "Cuphead" lediglich für die Xbox One und den PC angekündigt. Wie die verantwortlichen Entwickler von Studio MDHR auf Nachfrage bestätigten, wird es dabei auch bleiben, da keine PS4-Version des Abenteuers geplant ist.

Bereits auf der E3 im Jahr 2014 wurde der sympathische Plattformer „Cuphead“ für die Xbox One sowie den PC angekündigt.

Nachdem es um das vielversprechende Projekt zuletzt verdächtig still wurde, meldeten sich die verantwortlichen Entwickler von Studio MDHR im Rahmen der diesjährigen E3 zu Wort und gaben bekannt, dass „Cuphead“ nun für einen Release am 29. September dieses Jahres vorgesehen ist.

Cuphead: Wird nicht für die PlayStation 4 erscheinen

Genau wie bereits auf der E3 2014 angekündigt, werden Ende September Xbox One- und Windows 10-Spieler mit „Cuphead“ bedacht. Doch wie ist es eigentlich um mögliche Umsetzungen für andere Plattformen wie die PlayStation 4 und Nintendos Switch bestellt?

Wie die Jungs von Studio MDHR auf Nachfrage bestätigten, sollten wir uns hinsichtlich weiterer Ableger keine Hoffnungen machen. Demnach wurde „Cuphead“ von Anfang an als Xbox One- und Windows 10-Exklusiv-Titel konzipiert. Portierungen auf andere Systeme sind daher kein Thema.

Quelle: Polygon

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ballerlocke

Ballerlocke

05. Juli 2017 um 12:31 Uhr
xTwoFace619x

xTwoFace619x

05. Juli 2017 um 14:47 Uhr
Ich_mag_Alfons

Ich_mag_Alfons

05. Juli 2017 um 15:29 Uhr
President Evil

President Evil

05. Juli 2017 um 16:47 Uhr