PlayStation Network down: PSN-Probleme am Wochenende haben auch das "FIFA World Cup"-Finale gestört

Die PSN-Probleme am vergangen Wochenende haben weitreichende Folgen gehabt. So konnten nicht nur Spieler von "Gran Turismo Sport" kaum ihre geplanten Runden drehen, auch "Monster Hunter World"-Spieler mussten weitestgehend auf die Online-Features des Titels verzichten. Und auch das "FIFA World Cup"-Finale wurde gestört.

PlayStation Network down: PSN-Probleme am Wochenende haben auch das „FIFA World Cup“-Finale gestört

Wir haben zuvor bereits darüber berichtet, dass die Online-Features der PlayStation-Plattformen in den vergangen Tagen aufgrund von Störungen am PlayStation Network zu weiten Teilen nicht oder nur eingeschränkt verfügbar waren. Nach dem Verkaufsstart von „Monster Hunter World“ konnten sich zahlreiche Spieler nicht einloggen oder mit den Spielservern verbinden. Das Problem war aber nicht auf den neuen Capcom-Titel beschränkt.  Besonders schwerwiegend waren die PSN-Verbindungsprobleme auch am gestrigen Sonntag. Unter anderem konnte auch die Rennsimulation „Gran Turismo Sport“ nicht in vollem Umfang genutzt werden , der Großteil der Inhalte die Verbindung zum PlayStation Network voraussetzt.

Der PSN-Server-Ausfall war insbesondere auch für die neuen Besitzer von „Monster Hunter World“ tragisch, die sich nach dem Kauf in der vergangen Woche wohl sehr darauf gefreut hatten, den Titel am Wochenende ausgiebig zu spielen. Auf der offiziellen PSN-Status-Seite teilte Sony aber regelmäßig mit: „Betroffene Dienste: Möglicherweise habt ihr Schwierigkeiten beim Starten von Spielen, Anwendungen oder Online-Funktionen. Unsere Techniker arbeiten daran, das Problem so schnell wie möglich zu lösen, und wir danken euch für eure Geduld.“ Aktuell scheint es keine weiteren Probleme zu geben. Auf der Status-Seite heißt es: „Alle Services sind in Betrieb.“

Der PSN-Ausfall hat auch die Finalspiele des „FIFA World Cup“ in Barcelona nachhaltig gestört. Aber man hatte auch darüber hinaus einige Probleme: Nachdem zunächst Updates nicht installiert wurden und Computer nicht verbunden wurden, konnten wegen der PSN-Störungen letztendlich auf der PlayStation 4 keine Partien ausgetragen werden, sodass die Organisatoren die PS4-Konsolen gegen Xbox One-Konsolen austauchen mussten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Spieletreff

Spieletreff

29. Januar 2018 um 12:03 Uhr
Wosnleicht

Wosnleicht

29. Januar 2018 um 12:24 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

29. Januar 2018 um 12:49 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

29. Januar 2018 um 13:04 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

29. Januar 2018 um 13:35 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

29. Januar 2018 um 13:42 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

29. Januar 2018 um 13:45 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

29. Januar 2018 um 14:07 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

29. Januar 2018 um 14:17 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

29. Januar 2018 um 14:49 Uhr
DerInDerInderin

DerInDerInderin

29. Januar 2018 um 14:53 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

29. Januar 2018 um 16:01 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

29. Januar 2018 um 16:36 Uhr
DerInDerInderin

DerInDerInderin

29. Januar 2018 um 18:49 Uhr